Mittwoch, 4. September 2019

Schweinerei im Geierrestaurant

Wie jeden Morgen haben wir auch heute zuerst die Geier in den Volieren von VulPro gefüttert und das alte Aas entsorgt. Danach sammelten wir viele Schubkarren voller Gerippe und Innereien aus dem Geierrestaurant ein, brachten es zu dem Aascontainer und reinigten den großen Geierpool im Restaurant. Anschließend wurden ein paar Stinkeferkel und mittelgroße Schweine für die wilden Kapgeier ausgelegt.
Natürlich hatte die frische Aasration zur Folge, dass viele Geier zum Fressen kamen. Netterweise durfte ich in das Beobachtungshäuschen gehen und nach markierten Geiern Ausschau halten.
Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Schweine umzingelt waren und das wenige Fleisch der schmächtigen Viecher in den Kröpfen der Geier verschwand.
Schon bald futterten die Geier an den kläglichen Überresten herum, die sie sonst verschmähen, wenn mehr frisches Aas vorhanden ist. Heute hatten sie aber keine Wahl, wenn sie nicht unzufrieden nach Hause flattern wollen.
Zum Glück konnte ich wieder viele Landungen beobachten. Ein Geier eleganter als der andere!
Die Heilige Ibisse begnügten sich mit einigen Hautfetzen, die sie im Geierpool eintunkten, um sie besser schlucken zu können.
Am Ende stritten sich die Geier sogar um das Gedärm. Umso besser, so müssen wir weniger aufräumen.
Lecker Spaghetti!
Am Ende hatten die Geier das Geierrestaurant so leergefressen, dass wir nachmittags direkt wieder aufräumen konnten. Guter Job, Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen