Donnerstag, 5. September 2019

Knochensplitter

Was passierte heute sonst noch Schönes bei VulPro? Wie immer wurden die Volieren von Aasresten gesäubert und frisches Aas ausgelegt. Heute haben wir eine richtig große Aaslieferung bekommen, so dass die Kühlkammer wieder gut gefüllt ist. Nebenher fegten wir haufenweise Federn in zwei großen Volieren zusammen, die wir zu der früheren Aasgrube brachten, wo sie beizeiten verbrannt werden. Die Geiern verlieren gerade zahllose Flaumfedern und der gesamte Boden bei VulPro ist übersäht davon. Außerdem machte ich ein paar Streifzüge bei den Geiern vorbei.
Weißrückengeier nach einem Bad.
Entspannter Andenkondor.
Ebenso gechillt: Ein Kapgeier.
Als würden sich die Ohrengeier umarmen.
Ich habe bisher noch nie gesehen, dass Geier freiwillig die von uns kleingehackten und bereitgestellten Knochensplitter freiwillig futtern. Meistens knabbern die Geier nur neugierig dran rum, wenn wir sie frisch in die Voliere schütten. Ein Ohrengeier-Pärchen hingegen hat sich heute schon wieder den Schnabel vollgehauen, dabei liegen die Knochensplitter schon seit ein paar Tagen dort.
Mein Kumpelgeier mit nur einem Auge.
Die flügelamputierten Geier in der offenen Voliere in der Abendstimmung. Heute sind interessanterweise Wolken aufgezogen, obwohl dies sonst erst Ende September oder im Oktober der Fall ist. Laut Wettervorhersage ist für morgen früh sogar der erste Regen nach 4-5 Monaten Trockenzeit angesagt. Die ausgedörrte Landschaft kann es bitter gebrauchen.
Kurzer Besuch bei meinen vielen Patenziegel. Ich glaube ich werde mir auch diesmal noch ein paar weitere Ziegelchen gönnen, da an "meiner" Mauer noch einige Steine frei sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen