Donnerstag, 5. September 2019

Nahaufnahmen

In der Mittagspause ging ich auf die Jagd nach Nahaufnahmen von hübschen Geierköpfen. Natürlich sind alle Geier von VulPro wunderschön, aber nicht immer sitzen sie nah genug am Zaun, so dass sie sich für Portraits eignen. Oder sie wollen nicht still halten. Eine kleine Auswahl habe ich aber zusammen bekommen.
Beginnen wir mit dem stattlichen Andenkondor-Mann! Bei Andenkondoren sind Männchen und Weibchen gut voneinander zu unterscheiden, da nur die Männchen einen fleischigen Kamm auf dem Kopf tragen.
Am fotogensten waren heute allerdings die Kapgeier, weshalb jetzt direkt eine kleine Serie folgt.
Die intensiven Blicke mancher Geier sind einfach herrlich.
Hier ein Bild meines langjährigen Lieblings-Ohrengeiers, den ich 2012 bei meinem ersten Besuch bei VulPro mit Augentropfen versorgt hatte. Mit stolz trage ich am linken Handgelenk eine Narbe, die er mir hinterlassen hat, nachdem ich zu ungeschickt war ihn nach einer Behandlung richtig auf dem Boden abzusetzen.
Ohrengeier-Prächen.
Die anderen Geierarten werde ich sicherlich noch im Laufe der nächsten Tage portraitieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen