Freitag, 13. September 2019

Rückfahrt nach VulPro

Heute früh verabschiedete ich mich von Boikarabelo und den Warzenschweinen und Impalas am Wasserloch. Auch die Hornraben im Garten werden mir sehr fehlen. Überhaupt hat diese ganze Exkursion super viel Spaß gemacht und ich bin restlos begeistert!
Als würde Boikarabelo noch eins oben drauf setzen wollen, entdeckten wir kurz nach Verlassen des Minengeländes einen Baum voller Weißrückengeier. Ein paar flatterten davon, aber die meisten konnte ich fotografieren.
Ein sehr nettes Abschiedsgeschenk und ein kleines Trostpflaster für die fünfstündige Fahrt zurück nach VulPro.
Unterwegs sahen wir wieder Dutzende Warzenschweine, für die es sogar Warnschilder an der Straße gibt. Auch Affen waren zahlreich vertreten sowie Strauße und Antilopen hinter den Zäunen.
Die Hitze war wirklich anstrengend, vor allem weil unser Auto keine Klimaanlage hatte. Umso größer dann die Entspannung, als wir gegen 14 Uhr bei VulPro ankamen.
Dort begrüßte ich natürlich sofort Kerri und das frisch geschlüpfte Kapgeierküken. Das Kleine war sehr müde und schlummerte gemütlich vor sich hin.
Die anderen Küken sind in meiner Abwesenheit ordentlich weitergewachsen.
Obwohl ihr Küken noch gar nicht flügge ist, scheinen sich diese Geiereltern offenbar noch mehr Nachwuchs zu wünschen. Das wird dieses Jahr aber nicht mehr klappen.
So schön der Ausflug auch war und so gerne ich noch ein paar Wochen drangehängt hätte, hier bei VulPro unter hunderten von Geiern ist es auch klasse!!! Schade, dass mein Urlaub fast schon wieder vorbei ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen