Montag, 19. November 2012

Die 7 Hauptdarsteller

Nachdem ich nun seit Wochen von den sieben Andenkondoren hier berichte, möchte ich sie nun endlich auch einmal namentlich vorstellen. Ihre Namen sind dabei meist Spanisch oder Quechua.
Nachdem wir vor einigen Wochen die Kondor-Pärchen aus den Volieren 1 und 2 getauscht haben, damit sich Paar 2 nicht immer mit Paar 3 zofft, ist die Besetzung der Volieren nun wie folgt:
In der Voliere 1 leben das Weibchen "Reina Pacha" (= Queen Earth) und das Männchen "Rucu" (= old) zusammen. Rucu ist der Älteste aller Kondore hier und hinkt leider teilweise sehr stark, da sein damals gebrochenes Bein nicht richtig verheilt ist. Der Anblick bricht mir jedes Mal fast das Herz!
Reina Pacha.
Rucu.
In der mittleren Voliere 2 leben das Kondor-Weibchen "Coya" (= Princess) und der Kondor-Mann "Tarishka" (= ?) zusammen.
Coya.
Tarishka.
In der Voliere 3 turteln das Weibchen "Ayu" (= Spirit) und das Männchen "Inti" (= Sun) verliebt herum.
Ayu.
Inti.
Und einsam und allein in der Einzel-Voliere 4 lebt schließlich der Single-Mann "Pimampiro" (= Name der Stadt, in der er gerettet wurde). Hoffentlich findet sich bald ein Weibchen für den armen Kerl!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen