Mittwoch, 28. November 2012

Adiós Cóndores

Da waren's nur noch drei! Nachdem Nathan bereits am Samstag abgereist war, hat Nao uns heute früh verlassen. Jetzt sind nur noch Roxan, Yonase und ich hier.
Eigentlich wollte ich an meinem letzten Tag hier gar keine Fotos mehr machen, da mir der Abschied von den wunderschönen Andenkondoren sonst zu schwer fallen würde. Außerdem habe ich die Sicherheitskopie aller tausenden Bilder bereits gestern Abend abgespeichert.
Bei traumhafter Sonne und Affenhitze bereits um 9 Uhr morgens ging es also ein letztes Mal ins "Tal des Kondore". Das Wetter schlug aber wie so oft bald um und der Regenponcho kam noch einmal zum Einsatz. Leider regnete es auch kurz vor Feierabend sehr stark, so dass sich alle Kondore in ihre Verstecke zurückzogen. Traurig verabschiedete ich mich also von vermeintlich leeren Volieren und musste mich sehr zusammenreißen, um nicht ein Tränchen zu verdrücken. Kaum hatte ich den Kondoren den Rücken gekeht, um mich auf den Heimweg zu machen, da stoppte plötzlich der Regen und die Sonne kam heraus. Als ich mich umdrehte, kamen alle Kondore aus ihren Verstecken geflattert, setzten sich in der strahlenden Sonne auf ihre Sitzstangen und breiteten die Flügel aus - als wollten sie zum Abschied winken! Traumhaft! Da blieb das Auge dann doch nicht mehr trocken...
Mit diesem herrlichen Moment verabschiedete ich mich endgültig von den Kondoren und ging ein letztes Mal durch das Kondortal. Unterwegs blieb dann plötzlich ein toller Kolibri direkt neben mit in den Büschen sitzen, so dass ich doch noch die Kamera herausholte.
Diesmal blieb er sogar sitzen und flatterte nicht im entscheidenden Moment grinsend weg.
Wo die Kamera nun einmal draußen war, konnte ich auch nicht umhin mich noch einmal zu den Kondoren umzudrehen und ein paar letzte Bilder zu machen.
Auf wiedersehen "Tal der Kondore"...
... auf wiedersehen Kondore!!! Machts gut und lasst euch nicht mit dämlichem Spielzeug nerven. Aas hack!
Auch die Lama-Herde kam noch einmal vorbei, um sich zu verabschieden, sowie diese Kuh hier.
Auf wiedersehen Zuleta, die Zeit hier war wirklich schön!!!
Hehe, und zu guter Letzt kam auch noch dieser kahlhalsige, merkwürdige Hahn angerannt.
Morgen früh geht's dann zusammen los Richtung Quito, wo wir vielleicht morgen oder übermorgen wieder auf Nathan treffen werden. Roxan bleibt bis zum 03.12., bevor sie weiter nach Kolumbien fliegt. Praktischerweise fast zur gleichen Zeit, wie ich nach Galapagos fliege, so dass wir sogar noch zusammen zum Flughafen fahren könnten. Yonase wird bereits etwas eher mit dem Bus Richtung Lima aufbrechen und Nathan bleibt noch eine Woche länger in Ecuador. Wirklich schade, wie schnell sich unsere Wege wieder trennen. Aber die Hauptsache ist, dass sich unsere Wege überhaupt gekreuzt haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen