Donnerstag, 26. Dezember 2019

Relaxen am 2. Weihnachtstag

Heute sammelte ich morgens einige Schubkarren voll Altaas aus den Volieren und räumte ein bisschen im Geierrestaurant von VulPro auf. Ansonsten war auch der 2. Weihnachtstag sehr gechillt und ich konnte viel Zeit mit den Geiern verbringen.
Der weibliche Wollkopfgeier zoffte sich mal wieder mit einem jungen Kapgeier am Aas. Zum Glück ließen die beiden meinen Weißrückengeier Jo in Ruhe!
Als Junggeier hat Jo wirklich Glück, dass er heute ein Weihnachtsaas bekommen hat. Aufgrund der defekten Kühlkammer können wir keine Aasanlieferung annehmen, aber da die Junggeier alle viel Futter brauchen, haben sie eines der wenigen Tiefkühlschweine bekommen, die wir noch als Notration hatten.
Der junge Kapgeier fiepte verzweifelt nach Aas, obwohl es nur zwei Meter von ihm entfernt lag.
Am Wochenende können bereits drei der jungen Kapgeier freigelassen werden. Sie haben sich gut erholt, ordentlich Gewicht zugelegt und sind bereit für ihre Rückkehr in die Freiheit.
Den Andenkondoren macht die Hitze sehr zu schaffen. Morgens saß ein Männchen noch auf seiner Sitzstange,...
...aber später lagen alle drei Kondore nur noch träge in ihren Felshöhlen herum.
Marabu im Anflug! Einer lässt sich fast jeden späten Nachmittag hier blicken, aber leider nicht tagsüber im Geierrestaurant.
Im Geierrestaurant war heute nicht viel los. Das liegt natürlich auch am frischen Aasmangel, obwohl es dort noch genug Reste zu futtern gibt.
Wilder Weißrückengeier.
In der Kapgeier-Brutvoliere gibt es noch immer zwei Junggeier, die sich mit dem Flüggewerden sehr viel Zeit lassen. Dies hier ist eines von beiden.
Palmgeier.
Ohrengeier.
Rabengeier.
Am frühen Nachmittag kam eine nette befreundete Familie, die ich schon seit einigen Jahren kenne, zu einem weihnachtlichen Lunch vorbei. Vor allem an dem selbstgebackenen Bananenbrot hätte ich mich kugelrund futtern können. Einfach köstlich!!! Ursprünglich wollte ich ja Weihnachten entfliehen, aber jetzt habe ich sogar zweimal gefeiert. Bei über 30 Grad und unter freiem Himmel ist es aber irgendwie lustig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen