Dienstag, 24. Dezember 2019

Heiligabend unter Geiern

Heute hatte ich frei und konnte den ganzen Tag über die Geier von VulPro genießen. Nach dem kläglichen Versuch auszuschlafen, half ich dabei meinen süßen Weißrückengeier Jo zu beringen. Momentan bekommen die bei VulPro geschlüpften Junggeier nur einen Metallring um die Kralle, damit sie sich leichter von den Junggeiern unterscheiden, die wir in den letzten Wochen gerettet haben. Diese haben bereits neben dem Metallring auch einen Plastikring mit einer Erkennungsnummer bekommen.

An seinen neuen Krallenschmuck muss sich Jo erst noch gewöhnen.
Auch die anderen Junggeier in der Voliere wurden untersucht. Einer konnte bereits in die Großvoliere umziehen.
Nach der Störung hackten die jungen Kapgeier und Jo erstmal gierig ihre Schnäbel ins Aas.
Als die wilden Geier zum Landeanflug ansetzten, ging ich ins Beobachtungshaus vom Geierrestaurant und genoss stundenlang die herrliche Aussicht. So lässt sich der 24.12. aushalten!
Wenn sich Geier zu sehr streiten, legt auch mal einer eine Bruchlandung hin.
Diesmal feierten wir Heiligabend nicht bei VulPro selber, sondern bei Kerris Familie in Johannesburg. Charlie, unser anderer Volunteer, und ich waren netterweise mit eingeladen worden und insgesamt saßen 17 Leute an der Festtafel. Es wurde viel geplaudert, gegessen und hinterher gab es eine Runde Wichteln und die Geschenke für alle.
Ich wünsche allen meinen Lesern und Geierfreunden frohe Weihnachten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen