Mittwoch, 25. Dezember 2019

Kein Entkommen vor der Hitze

Ich hatte sicher schon heißere Tage hier, aber heute war die Luftfeuchtigkeit mal wieder besonders hoch, was die Hitze nicht gerade angenehm machte. Daher zog ich mich mittags ins Beobachtungshaus vom Geierrestaurant bei VulPro zurück, wo es minimal kühler ist. Gut 60 wilde Kapgeier und ein paar Weißrückengeier hatten sich bereits versammelt und mampften von den Aasresten.
Leider brach im Eifer des Gewühls später auch der letzte Ast von dem großen Baumstamm ab, auf dem die Geier so gerne landen. Das tut mir total leid, vor allem weil wir gerade keinen Nachschub hier herumliegen haben. Jetzt müssen sich die Geier wohl erstmal eine Weile mit dem Zaun rund ums Geierrestaurant begnügen.
Die verliebten Ohrengeier futterten Schnabel an Schnabel von ihrem Frühstücksferkel.
Als eine kräftige Windböe kam, hüfte einer der beiden begeistert mit ausgebreiteten Flügeln herum. In den Nachbarvolieren taten es ihm dutzende Geier gleich.
Hier hat wohl ein Weißrückengeier einen "bad feather day"!?
In der größten Hitze am frühen Nachmittag plantschten die Weißrückengeier in ihrem Geierpool vergnügt um die Wette. Am liebsten hätte ich mich direkt mit dazu gesellt.
Ein wirklich entspannter Weihnachtstag, ganz nach meinem Geschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen