Dienstag, 9. Oktober 2018

Hungrige Geier Teil 1

Der heutige Tag bei VulPro stand ganz im Namen des Aases! Unsere Geier schienen nämlich fast umzukommen vor Hunger, dabei sind die meisten echt propper genährt. Die Fressorgie begann gegen 8:30 Uhr in unserem Geierrestaurant, wo sich um die hundert wilde Kapgeier und ein paar Weißrückengeier ums Aas versammelt hatten.
Praktischerweise gelangen mir wieder ein paar ganz gute Landeanflug-Bilder, da die Geier ihre Landung genau Blickrichtung Ausguck vollführten.
Endlich auch ein paar Bilder, wo die Flügel komplett drauf sind!
Um die Aasreste wurde sich wie immer gestritten. Kaum hat ein Geier einen Aaslappen erbeutet,...
...da rennt direkt eine ganze Meute hinter ihm her, um ihm den Happen streitig zu machen.
Landeanflug aufs Volierendach.
Und zurück ins Geierrestaurant.
Hier ein Kapgeier mit einem besonders gut gefüllten Kropf. Kein Wunder, dass der Geier sich erstmal auf dem Zaun ausruhen muss, bevor er wieder abheben kann.
Nachdem ich gestern eine etwa 5 cm große Gottesanbeterin in meinem Zimmer entdeckte, wurde ich heute Vormittag im Garten fast von einem Riesenbrummer umgeflattert. Kein Vogel, aber groß wie ein Spatz, rotblaue Flügel und lange Beine. Im Flug konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das für ein Vieh ist. Aber zum Glück landete es in einer Palme und ich konnte einen riesigen grünen Grashüpfer entdeckten.
Das Vieh war locker 10-15 cm lang und sehr schön. Vor allem passte er farblich so gut zur Palme. Von den farbenfrohen Flügeln konnte ich nicht viel sehen, aber netterweise ließ sich der Hübsche von allen Seiten bewundern.
Ich habe hier ja schon vieles erlebt, aber so ein Prachtkerl ist mir zum ersten Mal über den Weg geflattert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen