Dienstag, 22. Mai 2018

Gastbeitrag: Eilmeldung aus Osnabrück

Heute erreichten mich brandheiße Gastbeitrag-Neuigkeiten von meiner Schwester aus dem Zoo Osnabrück:
Hier wird eine große, neue Geiervoliere gebaut!
Meine Schwester und meine Nichte ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen unauffällig hinter die Kulissen zu schauen und ein exklusives Geier-News-Video zu drehen. Außerdem versuchten sie an Infos aus erster Hand zu kommen. Auf dem Ankündigungsschild der neuen Voliere waren eindeutig Mönchsgeier abgebildet. Umso erstaunlicher, als der Herr vom Zoopersonal mehrfach aufgeregt betonte, dass hier Gänsegeier einziehen würden. Das neue Geierpärchen würde bereits in einem anderen Zoo darauf warten, dass es nach Osnabrück in seine Voliere umziehen könne.

Später stellte sich bei genauer Nachfrage heraus, dass es sich natürlich doch um ein Mönchsgeierpaar handelt. Ich denke es ist aber verständlich, dass bei aller Euphorie um wunderschöne neue Zoobewohner schonmal ein kleines Detail verwechselt werden kann ;-) Welche Geierart auch immer, ich finde es super, dass immer mehr Zoos in neue Geiervolieren investieren. Diese bildschönen Tiere scheinen also doch nicht in der Menge von allerwelts Lieblingen unterzugehen.
Wenn alles gut geht, dann wird die Voliere bereits in wenigen Wochen eröffnet!
Das exklusive Video von Cora mit den Geier-News aus Osnabrück findet ihr hier, auf Cara Caros Kanal.
https://www.youtube.com/watch?v=XpJu1LMeANQ&feature=youtu.be

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen