Donnerstag, 3. Mai 2018

Wetzt die Schnäbel, es gibt Aas!

Heute Vormittag war eine riesige Ladung Schweinehälften und kleiner Schweine am Stück geliefert worden, die wir mit vereinten Kräften von der Ladefläche in den Kühlraum von VulPro verfrachtet hatten. Die großen Volieren werden aktuell nur alle 4 Tage gefüttert, aber ein paar andere Geier durften sich nachmittags über eine köstliche Ration Aas freuen!
Zuerst besuchte ich meine beiden Kumpel-Ohrengeier, die verliebt Schnabel an Schnabel zuhackten.
Ob sich verliebte Geier wohl gegenseitig die besten Häppchen vom Aas überlassen, um sich zu bezirzen?
Es gibt übrigens ein total lustiges Rupfgeräusch, wenn Ohrengeier mit ihren großen Schnäbel Fetzen aus der Schweinehaut reißen.
Schweinehaut zerr...
Kopf an Kopf, Schnabel an Schnabel, Candle Aas Dinner!?
Die Geier sind so kräftig, dass sie auch gerne mal das ganze Aas quer durch die Voliere schleifen.
Sehnchen reiß...
Direkt nebenan waren die Wollkopfgeier ebenfalls von ihrer Aas-Ration begeistert.
Ich kann mich gar nicht erinnern sie jemals beim Futtern gemütlich ablichten zu können. Dieser VulPro-Besuch birgt wirklich viele Überraschungen!!!
Und wieder einmal bot sich mit Gelegenheit beide Wollkopfgeier gemeinsam aufs Bild zu bekommen. Einfach klasse!
Die Hals und Kopfform der Wollkopfgeier ist sehr markant und ihre Gesichter fallen unterschiedlich bunt von rosa über blau und weitere Farben aus.
Erstmal das Schweinchen von allen Seiten begutachten, um die leckersten Stellen ausfindig zu machen.
Eines meiner Lieblingsbilder der beiden! Hier ist einfach toll zu sehen, wie unterschiedlich die Kopf- und Gefiederfärbung des Weibchens (hinten) und des Männchens (vorne) ausfallen.
Auch die Kapgeier in der Großvoliere zählte zu den Glücklichen, die sich heute den Kropf richtig vollschlagen konnten. Aufgeregt warteten sie bereits all am Tor...
...und wetzten gierig ihre Schnäbel. Klar waren die Geier dort schon immer aufgeregt, wenn Aas auf der Tagesordnung stand, aber normalerweise hatten sie bisher immer Respekt vor der Schubkarre und sind ein paar Schritte zur Seite gegangen.
Als Lynnia allerdings die Schubkarre in die Voliere schob, stürzten sich alle Geier gleichzeitig auf sie und wollten das große Schwein am liebsten direkt von der Schubkarre fressen. Ein witziger Anblick, aber es gab auch ein paar Kratzer und Schnabelzwicker. Ich habe ihr angeboten, dass ich die nächste Futterlieferung übernehme, wenn sie dafür die lustigen Bilder macht!
Genüssliches Aas hack!
Und schon wieder neigt sich ein wunderbarer Tag bei VulPro dem Ende entgegen. Das die Zeit hier aber auch immer im Eiltempo verfliegt. Wie gut, dass ich noch ein paar Tage vor mir habe, von denen ich jeden einzelnen unter Geiern genießen werde!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen