Freitag, 1. Juni 2018

Sperbergeier im Norden der Niederlande

Egmond aan Zee ist immer wieder ein verlängertes Wochenende wert. Und wenn die Geier-Sehnsucht zu groß ist, treiben sich im nahe gelegenen Van Blanckendaell Park sogar zwei Sperbergeier herum.
Endlich wieder ein paar Geier! Ich hatte schon wieder richtige Entzugserscheinungen.
Sperbergeier sind schon besonders attraktive Exemplare mit ihrem gecheckten Gefieder!
Neu eingezogen sind ein paar Kräuselhauben-Perlhühner in der Geiervoliere...
...während die normalen Perlhühner nebenan wohnen.
Das süße Sperbergeier-Pärchen!
Zugegeben, außer ein bisschen Gefiederpflege war nicht viel los bei den Geiern.
Trotzdem ist es immer wieder schön sie zu beobachten und ihnen etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
Nur zwei Gehege weiter leben die roten Riesenkängurus. Während ein erwachsenes Tier chillig im Gras lag...
... hoppelte ein kleines Riesenbaby mit traumhaften Ohren am Zaun entlang. Als es mich sah, war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Das Babykäng wollte nicht mehr von mir weg und hoppelte neben mir am Zaun entlang. Dabei entfernte es sich immer wieder von seiner Mutter, die ihm aufmerksam nachschaute. Gemeinsam liefen bzw. hoppelten wir eine ganze Runde um das Gehege und ich wollte das Kleine zu seiner Mama zurückbringen. Aber es folgte mir weiterhin. Schweren Herzens ging ich nach einer Weile mit und drehte mich lieber nicht um, obwohl das Kleine verzweifelt versuchte mir durch den Zaun hindurch zu folgen. Armes Kleines!
Bei den Kamelen war gemütliches Abhängen angesagt. Da hätte ich mich am liebsten direkt daneben gelegt und mich in sein Fell gekuschelt.
Klapper klapper.
Und zu guter Letzt noch eine köstliche Ration traumhafter Ohren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen