Montag, 31. Dezember 2012

Happy New Aas

Pünktlich zum Abschluss von 2012 ging es noch einmal zu einem Kalifornischen Kondor-Aussichtpunkt (Punta San Pedro). Nachdem es gestern Tag und Nacht nur geschneit hatte, war die ganze Landschaft wieder wunderschön mit Schnee bedeckt und die Wege kaum erkennbar. Eigentlich schade, mit dem Schneemobil diese Pracht zu "zerstören". Aber irgendwie muss man ja zu den Kondoren kommen.
Diese warteten auch bereits auf uns! Sieben Kondore kreisten in der Ferne und kamen langsam näher.
Leider verschwanden sie schon bald über unsere Köpfe hinweg und über die Wipfel der vereisten Bäume. Zeit die herrliche Landschaft zu genießen!
Ab und zu tauchten ein oder zwei Kondore auf und kreisten in der strahlenden Sonne.
Herrliche Farben und strahlender Schnee.
Dank diverser Klamottenschichten und Kondor-Adrenalin war von Kälte nichts zu spüren.
Unser Schneemobil-Wendekreis.
Nach einer Dreiviertelstunde entdeckte ich die sieben Kondore weiter unten in der "Tiefebene", wo sie gemütlich ihre Kreise zogen.
Zwar diesmal sehr weit entfernt, aber dennoch majestätisch anzuschauen!
Bild des Tages!
Nach einer Weile ging es dann zu Fuß zurück durch den tiefen, weichen Schnee. Anstrengend, aber eine Aussicht schöner als die nächste. Und so konnte ich immerhin im wahrsten Sinne des Wortes um 15 Uhr Ortszeit, Mitternacht deutscher Zeit, ins neue Jahr rutschen!
Das mexikanische Neujahr haben wir übrigens verschlafen. Nach der weiten Wanderung und einem ausgiebigen Festtagsmahl konnten wir gerade noch eine DVD vorm Kamin anschauen, bevor wir gegen 22 Uhr weggeratzt sind. Immerhin zwei Stunden später als gewöhnlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen