Montag, 10. Dezember 2012

Abflug von Santa Cruz Island, Galapagos

Wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen und ich kann kaum glauben, dass ich nun wieder zurück im Hostel in Quito bin :-(
Die ca. 15 stündige Schifffahrt ab gestern Nachmittag bis zur Santa Cruz Island hatte es in sich. Die nördlichen Gewässer Galapagos' sind die heftigsten, so dass das Geschunkel ab Überqueren des Äquators immer stärker wurde. Da ich aber noch meine Fotos anschauen wollte, saß ich einige Zeit vor dem Laptop... und nach zwei Stunden viel mir auf, dass mir ja gar nicht übel war! Eher im Gegenteil, ich habe das Gehüpfe und Geschaukel sogar richtig genossen! Ausgerechnet am letzten Abend - jetzt könnte ich doch eigentlich noch eine Woche länger bleiben - wenn ich es mir leisten könnte...
Zum Sonnenaufgang ging es noch einmal an den Strand Bachas Beach, wo einige Schildkröten an Land krochen, um ihre Eier abzulegen. Außerdem ließen sich fünf Flamingos blicken.
Während des Frühstücks fuhren wir dann noch knapp eine Stunde Richtung Flughafen auf der Santa Cruz Island, wo meine fantastische Galapagos-Kreuzfahrt nun enden würde. Diesmal verließen alle Passagiere das Schiff, während ein hungriger 2,5 m großer Hai um unseren Katamaran herum kreiste...
Unser Guide Dario brachte uns noch zum Flughafen, weil mit unserem Flieger seiner nächste Gruppe anreisen würde und damit seine 8.Woche auf Galapagos in Folge ist. Ein toller Job!
Natürlich war der Abschied diesmal wieder besonders traurig, vor allem von Dario und dem netten, älteren Ehepaar aus South Carolina, die mir in den vergangenen acht Tagen sehr ans Herz gewachsen sind!!!
Auf dem Rückflug landeten wir wieder in Guayaquil zwischen, bevor es nach Quito und mit dem Taxi zurück ins Secret Garden Hostel ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen