Freitag, 14. Dezember 2012

Der Traum von Machu Picchu wird wahr!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Machu Picchu hat mich so restlos begeistert, dass ich einfach keine kleinere Foto-Auswahl treffen kann. Daher werden in den nächsten beiden Artikeln gut 100 Bilder dieser herrlichen Inka-Stadt auftauchen!!!
Am 14.12.2012 um ca. 13 Uhr wurde nach bestimmt 15 Jahren mein Traum von Machu Picchu endlich wahr!!! Wahnsinn! Bei strahlender Sonne und wunderbarer Sicht.

 
Was für ein traumhaft schöner, magischer Ort!!!
Normalerweise interessieren mich Ruinen nicht wirklich, aber diese hier hat mich vom ersten Moment an fasziniert, als ich ein Bild gesehen hatte. Ich hatte auch nie wirklich vor nach Südamerika zu reisen, aber Machu Picchu wollte ich immer schon sehen. Umso schöner, dass es nun endlich geklappt hat - dank der Geier, die mich nach Südamerika gebracht haben.
Links sieht man den Huayna Picchu, den ich morgen besteigen werde. Zusammen mit höchstens 399 weiteren Touristen, da nur 400 pro Tag erlaubt sind.
Es gibt so viel zu erkunden und zu erklettern, dass ich wirklich froh bin nun zwei Tage hier verbringen zu können. Und diese tolle Landschaft ist das stattliche Eintrittssümmchen allemal wert!
Herrlicher Blick durch den kleinen botanischen Garten mit einer Sammlung der wichtigsten Pflanzen, die in Machu Picchu zu finden sind.
Ich kletterte bis an den höchsten Punkt der Ruinen, von wo aus die Aussicht immer schöner und beeindruckender wurde.
Auch wunderschön mit anzusehen, wie glücklich und ehrlich beeindruckt die meisten Touristen hier dreinschauten. Ich glaube mit einem Besuch in Machu Picchu haben sich hier viele Menschen einen langen Traum erfüllt!
Wahrscheinlich meine Lieblingsaussicht! Hier blieb ich gut 3 Stunden sitzen, einfach nur mit Blick geradeaus. Und wenn ich für einige Sekunden meine Augen schloss, dann war Machu Picchu noch immer da, wenn ich sie wieder öffnete! Kein Traum, sondern Wirklichkeit!
Idyllischerweise trieben sich hier auch einige Lamas herum, die am späten Nachmittag einen Streifzug durch die Ruinen starteten.
Bild des Tages!?
Als ich schon den Heimweg antreten wollte, entdeckte ich noch diese süßen Wuschel hier. Teils Karnickel, teils Chinchilla mit süßem Wuschelschwanz und sehr zahm.
In diesem tollen Stück "Garten" lebt der Kumpel von Wuschel Nr.1.
Wuschel in herrlicher Umgebung.
Mit sinkender Sonne änderten sich Farben und Eindrücke im Minutentakt. Einfach nur unglaublich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen