Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend unter Geiern II

...Fortsetzung...
Bin so begeistert von diesen Kaliornischen Kondoren, dass ich mich einfach nicht auf weniger Bilder festlegen kann. Und wer weiß, wann ich das nächste Mal so viele auf einmal sehen kann!?
Meine Gesamtaussicht vom Beobachtungsfelsen. Gut getarnt hinter den Bäumen versteckt sich die Kondor-Voliere.
Jung und alt auf einem Bild. Die Jung-Kondore (hinten) sind praktisch komplett schwarz und werden im Laufe der Jahre dann am Kopf immer heller, eine Mischung aus Pink und Hautfarbe. Sind die Prachtviecher dann mit 6 Jahren ausgewachsen, sehen sie aus wie die Schönheit vorne im Bild.
In diesem Alter könnten sie dann auch anfangen kleine Kondor-Küken zu zeugen, aber leider beginnt der Bruterfolg oft erst mit neun Jahren.
Was für eine stattliche Erscheinung!!!
Abflug auf den Felsen, um eine kleine Aas-Variation zu erhalten.
So langsam wurde das Gemampfe weniger und die Kondore liefen teils gut gesättigt von einem Aas zum anderen und richteten ihre Federn.
Satte Kondore setzten sich in die Bäume oder ließen sich genüsslich die Sonne ins Gefieder scheinen.
Da hat aber jemand noch ein köstliches Filet-Stück erbeut!!! Alle anderen schienen sichtlich neidisch, so dass das Aas schnell in Sicherheit geflogen und den Schnabel heruntergeschlungen wurde!
Landung auf dem Felsen...
Herrlich, was die Sonne für schöne Geier-Schatten geworfen hat!
Ein Junggeier.
Zwei Junggeier.
Viele Geier! (größtenteils erwachsene)
Neugieriges Beobachten aus luftiger Höhe...
...und Abflug!
"Kommt ein Kondor geflogen, setzt sich nieder, in den Baum" *trälla*
Was für ein cooles Federvieh!!! Vollgefressener Kropf und zufriedenes Grinsen um den Schnabel herum! ;-)
Gar nicht so leicht, mit vollem Kropf einen eleganten Abflug zu meistern!
Aber dennoch hat es diese Grazie geschafft!
Ein paar andere hatten immer noch Hunger und mampften weiter am Schaf-Aas.
Hoffentlich können wir die Süßen bald wieder beobachten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen