Freitag, 21. Dezember 2012

Kondor-Recherche

Vor über einen Jahr hatte ich unter dem Titel "California Dreamin'" ein Foto eines Kalifornischen Kondors gepostet, das Karla, eine gute Freundin meiner Schwester, im Sommer 2006 in Big Sur / Kalifornien gemacht hatte. Damals hatte ich versucht herauszufinden, was es mit diesem markierten Jung-Kondor auf sich hat, aber meine Internet-Recherche und Anfragen blieben erfolglos. Wie gut also, dass ich hier nun mit den entsprechenden Experten zusammenarbeite. Diese verfügen nämlich über das Zucht- und Auswilderungsbuch aller Kalifornischen Kondore.
Wenn uns nicht alles täuscht, dann wurde das prachtvolle Männchen (Nr. 318) am 09.06.2003 im San Diego Wild Animal Park (heute Safari Park) geboren und am 25.09.2004 in Ventana (Big Sur) / Kalifornien ausgewildert. Der hübsche Flattermann scheint aber kein gutes Los gezogen zu haben, denn er wurde mittlerweile dreimal wieder eingefangen und erneut ausgewildert (2007, 2009 und 2010).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen