Donnerstag, 6. Juli 2017

Riesen-Gustavs Fotoshooting

Damit sich Riesen-Gustav zwischen seinen Einsätzen für den Geierschutz nicht langweilt, hatte ich ihm ein Fotoshooting bei PicturePeople im Limbecker Platz in Essen gebucht. Der Limbecker Platz ist ein großes Shoppingcenter und allein bei der Vorstellung Riesen-Gustav vom Parkhaus aus quer durch das Center zu schleppen, habe ich mich köstlich amüsiert. Letztendlich habe ich aber auf meinen Stammparkplatz verzichtet und bin lieber näher an das Fotostudio herangefahren. So brauchte ich Riesen-Gustav nur eine Rolltreppe runtertragen, die praktisch vor dem Fotostudio endet. Da die Rolltreppe mitten in einer der vier Rotunden des Centers ist, konnten Besucher über drei Etagen sehen, wie ein Riesenstoffgeier mit der Rolltreppe fuhr.
Nach einem kurzen Abstecher zum Friseur gab es im Fotostudio Makeup inklusive. Riesen-Gustav checkte derweil das Bühnenbild und die Lichteinstellungen. Ganz schön warm heute. Da lässt sich ein Riesen-Geier gerne mit dem Ventilator etwas frische Luft in die Halskrause wehen.
Dann ging es los. Was soll ich sagen!? Riesen-Gustav ist das geborene Geiermodel. Jedes Bild ein Treffer. Kein Verwackeln, die Augen immer geöffnet und ein unwiderstehliches Lächeln rund um den Schnabel. Er hat richtig gut vorgemacht, wie es geht!
Schau mir in die Augen.
Zuerst hatte ich überlegt ein Federshooting mit Windmaschine zu buchen, aber ich wollte nicht riskieren, dass nachher jeder denkt ich hätte Riesen-Gustav gerupft. Also lieber Seifenblasen. Teilweise blieben die Seifenblasen auf Riesen-Gustavs Schnabel liegen und rollten anschließend langsam den Schnabel hinab. Das sah einfach endniedlich aus!
Da soll noch einmal jemand sagen Geier seien hässliche Tiere!
Das nächste Bild ist mein Lieblingsbild mit Riesen-Gustav. Ich denke das werde ich super für meine nächsten Geieraktionen nutzen können, wenn Riesen-Gustav für Selfies gegen eine kleine Spende für den Geierschutz bereitsteht. Mein Geierstand für den Artenschutztag im Zoo Duisburg am 27.08.2017 ist gebucht - da werdet ihr die Gelegenheit zu einem Meet & Greet mit Riesen-Gustav bekommen. Sehr wahrscheinlich wird Riesen-Gustav aber auch am Weltgeiertag (IVAD - International Vulture Awareness Day) einen Auftritt bekommen.
Zwischendurch durfte Riesen-Gustav mit seinem Schnabel auch ein paar Seifenblasen pusten. Das sah auf den Bildern zwar witzig aus. Wir haben aber beide festgestellt, dass die Bilder irgendwie besser werden, wenn jemand die Seifenblasen von der Seite pustet.
Netterweise konnte ich das Fotoshooting auch für ein paar eigene Portraits nutzen. Während ich auf die Fotoauswahl wartete, setzte sich Riesen-Gustav in den Eingang des Fotostudios und begrüßte die vorbeilaufenden Besucher. Dabei erntete er viele bewundernde Blicke und nicht nur die Kinder riefen begeistert, dass er toll ist!
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dem tollen Team von PicturePeople bedanken. Auf Fotos bin ich sonst steif wie ein Brett, aber ihr habt es perfekt geschafft, dass ich Riesen-Gustavs Bilder nicht verunstalte. Klasse, dass ihr für jeden Spaß zu haben seid und dieser Fototermin ein tolles Erlebnis mit super Bildern wurde! Ich bin mir sicher, dass ich bald wieder vorbeischauen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen