Sonntag, 30. Juli 2017

Flugkünstler in der Voliere

Es ist total spannend, was ich alles zu sehen bekomme, wenn ich nur ruhig und geduldig einige Zeit an einzelnen Volieren von VulPro verbringe. Vor allem an der Voliere der Ohrengeier und Wollkopfgeier zahlt sich die Geduld langsam aber sich aus.
Die Ohrengeier hatten es sich im frisch aufgeschütteten Nest bequem gemacht, während ein Wollkopfgeier auf der nahegelegenen Sitzstange saß.
Beide Wollkopfgeier auf Kuschelkurs.
Auf diese Action-Serie bin ich besonders stolz:
Ein seltener Anblick: Alle vier Volieren-Bewohner auf einem Bild vereint.
Das Ohrengeier-Pärchen.
Und eine weitere Flugeinlage der Wollkopfgeier:
Einen konnte ich heute sogar dabei beobachten, wie er in luftiger Höhe muntere Kreise durch die Voliere drehte. So lange am Stück habe ich ihn noch nie fliegen sehen. Echt beeindruckend!
Auffallend ist, dass ein Ohrengeier immer mal wieder gerne an der Volierentür steht und sehnsüchtig nach draußen schaut. Entweder der Ruf der Freiheit oder er hat sich in den Ohrengeier aus der Nachbarvoliere verguckt? Für seinen Partner will ich es nicht hoffen!
Der Ohrengeier nebenan war allerdings vielmehr mit Futtern oder Sonnenbaden als mit Flirten beschäftigt.
Ohrengeier aus der Palmgeier-Voliere.
Und hier noch ein paar schöne Bilder von dem Ohrengeier-Pärchen in seiner Einzelvoliere.
Die beiden zeigten sich wieder schrecklich verliebt und wichen sich kaum von der Seite.
Sprung ins Nest...
...und wieder zurück.
Tolle Tiere!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen