Samstag, 29. Juli 2017

Abgenagte Knochen

Heute habe ich mir einen freien Tag gegönnt. Eigentlich stehen mir hier bei VulPro 2 freie Tage die Woche zu, aber da ich ja extra wegen der Geier um die halbe Welt reise, sind mir freie Tag eigentlich ziemlich egal. Es geht mir höchstens darum einfach mal morgens im Bett liegen zu bleiben und noch mehr Fotos machen zu können, aber ansonsten treibe ich mich sowieso nur bei den Geiern herum und möchte nichts Spannendes verpassen. Daher helfe ich auch an freien Tagen immer mit, wenn Not am Geier ist!
Obwohl das Geierrestaurant kaum Essbares zu bieten hatte, mampften schon vormittags einige Geier an den abgenagten Knochen herum. Nachdem ein ganzer Schwarm weiterer wilder Kapgeier (und ein Weißrückengeier) landeten, zählte ich um 10:30 Uhr insgesamt 44 Geier am Aas, darunter 16 mit Flügelmarkierungen. Eine gute Quote.
Leider saßen die meisten Geier etwas enttäuscht zwischen den blanken Gerippen.
5 Flügel-markierte Geier auf einem Bild vereint. Die Nummern gebe ich Kerri abends immer durch, damit sie ihre Datenbank pflegen kann. Viele Geier sind Dauergäste, aber hin und wieder sind auch ein paar besondere Geier dabei, die sich lange nicht mehr hatten blicken lassen.
Weitere Geier kamen angeflattert...
Es wurde mal hier ein wenig im Aas geschnäbelt und dort ein Knöchelchen umgedreht, damit auch der letzte Aasfetzen verschlungen werden konnte.
Streitereien blieben dabei unter den Geiern nicht aus.
Beim Anblick von Kerris Pferden dürfte dem ein oder anderen Geier der Seiber im Schnabel zusammengelaufen sein. Aber die Pferde sind Freunde und leben außerdem noch.
Irgendwann entdeckten die Geier doch noch einen Aasrest, um den es sich zu versammeln lohnte. Gierig wurde das Unterste zu oberst gekehrt und das Tauziehen um die Aasreste begann.
Lange dauerte das Aas hack aber nicht, weil schon bald alles in hungrigen Schnäbeln verschwunden war.
So eine ausgedörrte Wiese voller Geier ist irgendwie ein schöner Anblick!
Geier auf Gerippehaufen. Wie gerne würde ich den Geiern nochmal die gleiche Portion servieren, diesmal aber mit saftigem Fleisch an den Knochen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen