Montag, 31. Dezember 2018

Regenpause II

Natürlich besuchte ich in der Regenpause auch die anderen Geiervolieren von VulPro.
Auf dem Kapgeier-Brutfelsen hatten einige Geier ihre Flügel ausgebreitet.
Andere wiederum saßen auf den Sitzstangen oder im Gras.
Weil seit Tagen ein Geier mehr im Geierrestaurant gefuttert hatte, wurde heute schweren Herzens ranziges Aas entfernt. Es bringt ja nichts, wenn es erst komplett austrocknet und dann durch den Regen aufquillt. Eine echte Verschwendung...
Einer der Ohrengeier in den Volieren kaute hingegen an einem Aas-Beinchen herum.
Alle drei Palmgeier in einem Bild!
Und noch ein Ohrengeier mit patschnasser Halskrause.
Die flügelamputierten Kapgeier und Weißrückengeier in der offenen Voliere boten leider einen etwas traurigen Anblick, weil bei ihnen nur noch ein Flügel oder sogar nur verkürzte Flügel vorhanden sind.
Trotzdem wollten sie sich das Federntrocknen nicht nehmen lassen. Die Sonne kam allerdings nicht heraus, so dass es mit dem Sonnenbaden nicht so recht klappte.
Wilder Geier auf der Voliere.
Wilder Geier mit GPS-Sender auf dem Rücken.
Ohrengeier-Pärchen.
Zu guter Letzt habe ich dann auch einen Ohrengeier mit ausgebreiteten Flügel erwischt.
Am späten Nachmittag bekamen wir einen weiteren, neuen Geier-Patienten gebracht. Der arme Weißrückengeier ist in einem jämmerlichen Zustand. Ganz dünn und schwach. Natürlich haben wir ihn erstmal mit Flüssigkeit und schnabelgerechten Aasbröckchen versucht aufzupäppeln, aber die Nacht wird er erstmal im Haus durchstehen müssen. Hoffentlich geht es ihm morgen besser!!! Immerhin ist er nicht allein, sondern darf sich ein Zimmer mit dem Kappengeier teilen!
Nach meinem Spaziergang blieb es nur knapp eine Stunde trocken, danach ging der Regen weiter. Gegen Abend auch wieder richtig stark mit leichtem Gewitter. Wenn es bis Mitternacht so bleibt, sinkt immerhin die Gefahr, dass hier zu viele Leute rumböllern und unsere Geier erschrecken.
Als Silvester-Dinner gab es bei uns wieder Sushi und andere Köstlichkeiten. Bis Mitternacht werden wir allerdings vermutlich nicht wachbleiben. Es sei denn, ich schlafe ein und wache zufällig um Mitternacht wieder auf.
In diesem Sinne, genüssliches Aas hack und alles Gute fürs Neue Jahr wünschen die Geier und ich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen