Montag, 24. Dezember 2018

2. Heiligabend unter Geiern bei VulPro

Wie bereits im vergangenen Jahr kam ich auch dieses Jahr wieder in den Genuss, Weihnachten unter Geiern bei VulPro feiern zu dürfen. Auch Weihnachts-Gustav war wieder mit von der Partie.
An Wahl's Erinnerungsbank machten wir einen kurzen Stopp, weil mir mein guter Freund noch immer fehlt. Er hätte sicherlich gerne Weihnachten gemeinsam mit uns bei VulPro verbracht!
Die Kapgeier in der Großvoliere waren sofort neugierig, als Gustav durchs Gitter schaute.
Sofort kamen sie angelaufen und wollten Gustav kennenlernen: Schnabel zu Schnabel. Allerdings wurde Gustav der Schnabelkontakt etwas zu innig, so dass er lieber ein paar Schritte zur Seite flatterte.
In der offenen Voliere besuchte er die flügelamputierten Geier.
Diese luden ihn sofort auf eine ordentliche Ration Weihnachtsaas ein. Mjammi, gegen ein lecker Schwein hat Gustav natürlich nichts einzuwenden und schon bald waren die Knochen blank.
Abends trafen sich alle Angestellten und Helfer in der Picknickzone, um gemeinsam zu Grillen und zu Speisen. Es gab kleine Geschenke für jeden und jeder hatte etwas zu Essen oder zu Trinken mitgebracht.
Das ein oder andere Andenken an unsere Geier in den Volieren durfte dabei nicht fehlen.
Charné durfte bei dem Fest natürlich nicht fehlen, genau wie Kerri, Lara, Laura, Obert, Charles, Esther, Bekkie und Livingston. Ein besonderer Ehrengast war Nutsy, der Gefängniswärter-Geier von Disney's Robin Hood.
Kerri hatte ihn vor Kurzem in den USA geschenkt bekommen und ich habe mich auf den ersten Blick in ihn verliebt ;-)
So einen will ich auch!!!
Vor allem ist das Vieh auch noch sehr fotogen und kuschelig weich.
Als das erste Grillaas fertig war und wir endlich anfangen wollten, kam plötzlich ein Unwetter mit Platzregen, Gewitter und starken Windböen runter. Das Wasser kam bis unters Picknick-Dach geweht, so dass wir leider unser Essen ins Haus verlegen mussten. Während Lara uns einen nach dem anderen mit dem Essen und Geschirr unter einem Regenschirm ins Haus brachte, plästerte es auch allen Wolken. Super für die trockene Landschaft, etwas schade für uns. Aber es änderte nichts an der schönen Stimmung und wir hatten einen tollen Abend.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten an alle meine treuen Leser, eure Freunde und Familien!!!
© VulPro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen