Sonntag, 30. Dezember 2018

Wollkopfgeier, Königsgeier & Co

Heute fing der Tag bei VulPro wieder bewölkt und erfrischender an. Während Laura und Charné ganz früh ins 4,5 Stunden entfernte Bloemhof fuhren, weil sich der Geier von vorgestern noch immer nicht viel bewegt hatte, schrubbten wir anderen die Geierpools und kümmerten uns um die Patientengeier. Dabei blieb natürlich auch etwas Zeit für eine ausgiebige Fotosession mit einem der Wollkopfgeier. Statt begeistert in die Kamera zu schauen, wurde erstmal herzhaft gegääähnt.
Der Gute sah noch etwas verschlafen. Das rechte Auge fiel ihm immer wieder zu.
Nach ein paar Bildern habe ich das müde Geflügel lieber weiterschlafen lassen.
Andenkondor-Mann im Anflug.
Mittags lag der königliche Königsgeier ebenfalls gechillt auf einer Sitzstange und döste vor sich hin.
Die Kamera begeisterte ihn allerdings so sehr, dass er richtig munter wurde. Vielleicht war er einfach nur in die Reflexion seines hübschen Gesichtes in meiner Linse verliebt oder er war einfach nur neugierig. Jedenfalls bot er viele Posen an, um sich von allen Seiten ablichten zu lassen.
Der Rabengeier wurde durch das Foto-Shooting ebenfalls angelockt, blieb aber eher unauffällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen