Samstag, 4. Februar 2012

Abenteuer unter Geiern in Südafrika

Nur noch ein Tag!!!
Morgen Abend werde ich dem bitterkalten Deutschland auf Wiedersehn sagen und mein "Abenteuer unter Geiern" in Südafrika starten :-) Drei Wochen lang werde ich VulPro in Hartbeespoort, Südafrika, irgendwo westlich von Pretoria, als freiwillige Helferin unterstützen.
Vor vielen, vielen Monaten war ich glücklicherweise auf die Webseite von Vulpro aufmerksam geworden, deren fantastische Arbeit mich wirklich beeindruckt hat. Nach einigen sehr freundlichen E-Mails entschied ich mich das Projekt als Volunteer zu unterstützen. Kann es kaum noch erwarten endlich dort zu sein!!! ;-)
Wer meine Leidenschaft für Geier kennt und diese mit dem Leitbild VulPros (siehe Geschäftsbericht 2011) vergleicht, der versteht sicherlich, warum ich mir keinen besseren Ort vorstellen kann, um mich wieder aktiv dem Geierschutz zu widmen:

"VulPro's mission statement is 'to be the leading vulture conservation programme for advancing knowledge, awareness and innovation in the conservation of African vulture populations for the benefit and well-being of society'."

Je nach Zeit und Internetverbindung werde ich entweder versuchen von Zeit zu Zeit über meine Abenteuer unter Geiern in Südafrika zu berichten oder meine Erlebnisse später nachreichen!

In diesem Sinne: Aas hack!!!

1 Kommentar:

  1. Viel Spass! :)
    Kann deine Bilder und Nachrichten von dort kaum erwarten...

    Pass gut auf dich auf!
    Gruesse, Katja

    AntwortenLöschen