Montag, 7. August 2017

Ohrengeier in love

Was für ein schöner Start in den Morgen bei VulPro, wenn die verliebten Ohrengeier schon kurz nach Sonnenaufgang in ihrem Nest sitzen und süß miteinander rumturteln.
Ich kenne es ja, dass Ohrengeier ihren Schnabel aneinander vorbei in den Himmel strecken, wenn sie sich gegenseitig umgarnen. Die beiden schnäbelten heute aber nonstop aneinander herum! Entweder sie knabberten sich gegenseitig am Gefieder, am Hals oder meistens sogar Schnabel an Schnabel. Sowas hatte ich bisher noch nie beobachten können!
Zwischendurch bezierzten sich beide gegenseitig mit Stöckchen, um das Nest gemütlicher zu gestalten.
Ich dachte ja wirklich die beiden pimpern jeden Moment los, aber leider haben sich die beiden etwas geziert. Bisher konnte ich noch nie Ohrengeier bei der Sache beobachten.
Aber die heutigen Beobachtungen waren schon gute Einblicke in die intimen Momente von Ohrengeier.
Einer der beide Wollkopfgeier hat sich heute endlich wieder ins gemachte Nest gesetzt. Allerdings war er zu schüchtern, um sich darin fotografieren zu lassen. Als ich mich im Schatten eines Stützpfeilers der Voliere anschlich, hüpfte er schnell aus dem Nest heraus neben das Nest.
In der anderen Volieren-Ecke trieb sich ein Ohrengeier ebenfalls im neuen Nest herum. Ob sie nun doch endlich anfangen ihre neuen Nester zu akzeptieren?
In der dritten Voliere mit Ohrengeiern konnte ich einen der Palmgeier beim Futtern beobachten. Die Palmgeier sind normalerweise recht scheu, daher bekomme ich nur selten Action-Bilder von ihnen vor die Linse.
Palmgeier Nr.2 und Nr.3 hatten offensichtlich bereits gefuttert, denn ihre Kröpfe waren auffallend rund.
Die beiden Ohrengeier in der gleichen Voliere ignorierten allerdings plötzlich ihr Nest und trieben sich lieber auf dem Boden herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen