Samstag, 26. Juni 2021

Erneute Sichtung von "Betty"!!!

Meine Patengeierin Betty wurde gesichtet!!!

Die hübsche Gänsegeier-Dame wurde wieder von meinem Geierfreund Fulvio an der Futterstelle von Progetto Grifone Udine in Italien an ihrem Ring "CFJ" erkannt. Es gelang ihm sogar einige Beweisbilder von der Webcam zu speichern!





Im Sommer 2010 hatte ich bei meinem ersten Geier-Einsatz im damaligen Eko-Centar Caput Insulae Beli, Kroatien, mitgeholfen das abgestürzte Jungtier aus dem Meer zu fischen.

2014 lernte ich während einer Bartgeier-Auswilderung Italiener Fulvio kennen, der an seiner Futterstelle in Udine immer wieder wilde Gänsegeier aus Kroatien sichtet. In seinen Unterlagen konnte er mir bestätigen, dass er meine Patengeierin mehrfach gesichtet hatte. Seitdem meldet er mir regelmäßig Sichtungen meiner Geierin, die mittlerweile sicherlich bereits stolze Mama einiger Geierküken geworden ist. So bekam ich zum Beispiel 2015 und 2016 einige Bilder von Betty geschickt.

Auch 2019 bekam ich einige Bilder, die ich scheinbar nicht in meinem Blog veröffentlich hatte!? Das wird natürlich direkt nachgeholt.

Gleiches in 2020, was ich irgendwie nicht verstehen kann!?



Aber was solls, das Glück über die Sichtungen und das Wissen, dass diese Geier-Dame bereits im Alter weniger Monate gestorben wäre, wenn das Rettungsteam nicht informiert worden wäre, ist unbezahlbar! Einer der schönsten Rettungsgeschichten, seit ich mit Geiern arbeite und der beste Beweis, dass jedes Geierleben zählt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen