Heute war die erstbeste Gelegenheit nach meinem USA-Urlaub endlich das Gänsegeierküken im Zoo Duisburg zu besuchen. Das Kleine ist am 06.05.2017 pünktlich zum Patentreff des Zoos geschlüpft und somit heute 10 Tage jung.
Am Nest angekommen konnte ich direkt miterleben, wie liebevoll Papageier sein Küken gekuschelt hat.
Vorsichtig fütterte er das Küken mit lecker Aasbrei, den das Küken gierig aus dem Riesenschnabel seines Papas schlürfte.
Ich freue mich wahnsinnig für ihn, dass es nach dem monatelangen, kräftezehrenden Vogelgrippe-Stress doch noch mit einem Küken geklappt hat!!!
Mamageier wollte natürlich auch Zeit mit ihrem Küken verbringen und kam nach einem kurzen Snack schnell wieder zurück zum Nest.
Süße Geierfamilie!
Wie entzückend so ein kleines, flauschiges Geierküken doch ist!
Liebevolle Mamageier.
Das kleine Küken ist noch so schwach, dass es nur mit Mühe seinen langen Hals ausfahren und den schweren Kopf heben kann.
Allerdings wird es nur etwa zwei Monate dauern, bis es genauso beeindruckend groß wie seine Eltern wird.
Einfach nur süß und knuffig.
Zeit für ein Schläfchen auf Mamageiers riesiger Kralle.
Nebenan bei den Ausquartierten gibt es leider dieses Jahr kein Kükenglück. Sie hatten im Vogelgrippe-Zwangsquartier ein Ei gelegt, allerdings zerbrach es schnell. Die beiden tun mir total leid, da sie sich letztes Jahr als vorbildliche Eltern entpuppt hatten. Jetzt saßen sie wieder nur einsam und apathisch auf ihrem Baumstamm und bewegten sich kaum.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen