Samstag, 6. Mai 2017

California Condors, Turkey Vultures & King Vultures

Auf unserer Kalifornischen Kondor Tour trafen wir in Tracy Aviary in Salt Lake City nicht nur Andenkondor Andy N. Condor sondern auch Truthahngeier und Königsgeier.
Truthahngeier haben bei mir einen besonderen Stellenwert. Ich glaube ihnen fällt es ganz besonders schwer Anhänger zu finden.
Im Gegensatz zu Andy haben diese Geier nicht sonderlich viel Selbstbewusstsein und wirken sehr ängstlich. Vermutlich regt genau das wieder meinen Beschützerinstinkt an.
Ich finde die kleinen, roten Kahlköpfe mit ihrem Loch im Schnabel sehr liebenswert.
Wer kann diesem treuen Blick widerstehen?
Neben den Truthahngeiern in der Voliere konnten wir Zeit mit Helen und Truthahngeier Ivana verbringen. Die Hübsche saß ängstlich auf Helens Handschuh und zuckte immer wieder unruhig zusammen, wenn ein Flugzeug am Himmel entlang flog.
Viele Besucher blieben vor dem Geier stehen und Helen schaffte es auf eine ruhige und tolle Art und Weise nach wenigen Sätzen alle Leute für Truthahngeier zu begeistern. So überzeugend kann nur jemand sein, dem Geier wirklich am Herzen liegen. Ich liebe es solchen Menschen zuzuhören und bin sehr stolz, wenn auch mir gesagt wird, dass ich genau dies selber beherrsche. Geier verdienen es, dass ihre wahre Schönheit entdeckt wird - wenn auch häufig leider erst auf den zweiten Blick.
Süßer Minigeier!
Auf unserer Reise haben wir bisher jeden Tag Truthahngeier gesehen. Diese Geierart ist im Gegensatz zu den meisten anderen Arten nicht bedroht. Sie sind praktisch über die ganze USA und weitere Länder verbreitet. Vielen Leuten ist bei ihrem Anblick oft gar nicht bewusst, dass es wirklich Geier sind und keine Bussarde oder andere Raubvögel.
Ich freue mich sehr, dass ich neben Andy auch die wunderhübsche Ivana kennenlernen durfte!!!
Auch zwei Königsgeier waren in einer Voliere zu bewundern.
Während sich einer der beiden im Hintergrund aufhielt, hatte der andere Geier eindeutig Model-Qualitäten. Jedes Foto ein Volltreffer und jedes Mal eine andere Pose!
Königsgeier sind einfach wunderschön!
Ein solches Gesicht muss man einfach liebhaben!
Perfekte Symmetrie.
Glubsch!
Interessanterweise sind Truthahngeier und Königsgeier spannweiten-mäßig fast gleichgroß. Irgendwie dachte ich Königsgeier seien deutlich größer!?
Das Königsgeierbild des Tages!!!
Ein bildhübsches Tier!
Ich bin immer wieder beeindruckt wie farbenfroh Königsgeier sind und wie intensiv ihr Blick ist.
Zwar durften wir mit den Königlichen nicht Gassi gehen, aber sie waren trotzdem eine Augenweide!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen