Samstag, 6. Mai 2017

California Condors, bird show

In Tracy Aviary, Heimat von Andenkondor Andy N. Condor, gibt es natürlich auch ein paar andere hübsche Vögel.
Nach dem Spaziergang mit Andy durften wir auch mit zwei Kronenkranich-Schwestern durch den Zoo spazieren gehen. Die beiden wurden von Hand aufgezogen und werden jetzt behutsam für Spaziergänge und die Flugshow trainiert.
Das klappt doch schon recht gut!
Perfekt getarnt.
Nur Flugshow-Angestellten ist hier der Zutritt erlaubt. Unbefugte werden an Andy verfüttert!
Die Flugshow findet zweimal täglich statt. Ich bin ja kein Befürworter von Flugshows, aber Maggie und ich hatten eine gute Chance erhalten den Umgang mit den Vögeln hinter den Kulissen kennen zu lernen. Aller Skepsis zum Trotz war die Flugshow wirklich gut gemacht, es wurden auf interessante Art und Weise viele spannende Fakten zu den verschiedenen Vogelarten vermittelt.
Maggie und ich saßen in der hinteren Reihe. Netterweise stellten sich Helen und ihre Kollegen immer wieder genau hinter uns, so dass die Vögel direkt über unsere Köpfe zischten. Es ging los mit einem prachtvollen Königsgeier.
Bis auf zaghaftes Gehüpfe in Volieren habe ich Königsgeier noch nie fliegen gesehen! Ein herrlicher Anblick!!!
Truthahngeier Ivana. Im Flug war von ihrer Schüchternheit nichts mehr zu spüren.
Auch ein Rabengeier nahm an der Flugshow teil.
Nach den Geiern rannte ein Emu durch das Theater, es flatterte ein Minifalke herum und alles mögliche andere Geflügel. Ich werde jetzt nicht auf alle eingehen, aber hier ein paar besondere Exemplare. Ein Milchuhu:
Farbenfroher Ara:
Eine Tukanart:
Nach einem wunderschönen Tag in Tracy Aviary durfte ein Abstecher nach Cold Stone nicht fehlen.
Da es nachmittags anfing zu regnen und wie sowieso keine Lust auf Stadt und zu viele Menschen hatten, fuhren wir zum Big Cottonwood Scenic Drive, der in die Berge in den Wasatch National Forest führt.
Der Regen hörte nach und nach auf, dafür befanden wir uns plötzlich oberhalb der Schneegrenze. Die Straße ging immer weiter bergauf und die Landschaft war herrlich anzublicken.
Die herrliche Straße führte uns durch die Ski-Resorts Solitaire und Brighton bis auf gut 3000 m Höhe.
Nach diesem tollen abendlichen Abstecher erhielt ich später noch ein wunderbare Nachricht aus der Heimat. Pünktlich zum heutigen Patentreff im Zoo Duisburg ist in den frühen Morgenstunden gegen alle Erwartungen der Tierpfleger und etwas verspätet ein winziges Gänsegeier-Küken geschlüpft!!! Ich wusste es!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch an Papageier und seine Geierdame!!! Ich kann es kaum erwarten das kleine Geierlein nach meinem Urlaub zu besuchen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen