Freitag, 4. Oktober 2019

Künstler der Euopean Vulture Conference

Im Aufenthaltsraum der European Vulture Conference wurden die meisten Kaffeepausen verbracht und viele nutzten die Gelegenheit andere Teilnehmer kennen zu lernen. Außerdem hielten sich hier die Künstler auf, die extra von der Vulture Conservation Foundation (VCF) eingeladen worden waren. Auf einer Anzeigetafel waren die täglichen Events wie Geierzeichnen-Workshop und Geier-Poetry nachzulesen.
So leer war es hier nur früh morgens oder nach der Veranstaltung.
Überall herrliche Geierdeko, einfach zum Wohlfühlen!
Infostand zur stillen Auktion, wo jeder Gebote für verschiedene Geierexponate abgeben konnte.
Hier war ebenfalls tolle Geierkunst zu erwerben und einige Firmen hatten Infostände zu GPS-Sendern für Geier. Sogar eine Firma aus den USA war extra angereist, um nach potentiellen Kunden Ausschau zu halten.
Im Aufenthaltsraum wurden ebenfalls 34 Info-Poster zu den verschiedenen Geierprojekten vorgestellt. Ein Poster war von Goran Susic aus Kroatien, Wiedersehen nach 8 Jahren!
Ich muss zugeben, dass einfach nicht genug Zeit war die vielen Poster gewissenhaft durchzulesen.
Im Vorfeld zur Geierkonferenz fand auf Facebook ein Fotowettbewerb zu Geierbildern statt. Die schönsten wurden im Aufenthaltsraum ausgestellt und konnten erworben werden.
Bei den zwei Geierkinderbüchern konnte ich natürlich nicht widerstehen und unterhielt mich eine Weile mit der netten Autorin.
Infotisch mit Geierflyern. Natürlich habe ich meinen Flyer und ein paar Postkarten ausgelegt. Vielleicht werden nur wenige den Text verstehen, aber ich hoffe auf neue Blog-Leser und Besucher meiner Facebook-Geierseite.
Infomappe und Namensschild für alle Teilnehmer.
Ich glaube die vielen tollen Geiernachbildungen hätte jeder von uns am liebsten mit nach Hause genommen!
In einer Ecke malte Künstler Rory McCann während der gesamten Konferenz ein riesiges Wandgemälde mit den vier europäischen Geierarten. Gut, er hat vielleicht einen Tag vorher angefangen oder zwei, aber er ist pünktlich zum Abschlussvortrag fertig geworden!
Ich fand es spannend in den Kaffeepausen kurz vorbeizuschauen und zu sehen, wie immer mehr liebevolle Details auf dem Bild erschienen.
Am beeindruckendsten fand ich den Mönchsgeier mit seiner tollen Reflexion im Auge.
Obwohl Rory sehr beschäftigt war, plauderte er gerne mit den Teilnehmern und war immer sehr, sehr freundlich. Super Künstler, super Arbeit!
Die vielen Sketche von Cirenia Sketches habe ich ja bereits in meinen Blogartikeln abgebildet, aber hier noch einmal ihr Übersichtsbild zu allen Hauptrednern und Vorträgen.
Ich kann nur sagen: Nicht nur die Konferenz war super, auch das Rahmenprogramm!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen