Dienstag, 5. Oktober 2010

Geier-Safari in Namibia

Vor Kurzem erreichten mich einige Geier-Bilder aus der Etosha-Pfanne Namibias. Einem Safari-Teilnehmer meines Stamm-Reisebüros ist dort nämlich ein Ohrengeier-Pärchen vors Objektiv geflattert, das selbstverständlich einen Ehrenplatz auf dieser Seite erhält.

© U. Bornschein

Außerdem konnte eine Ansammlung von Gänsegeiern auf einem unidentifizierbaren Kadaver in der Steppe beobachtet werden sowie eine weitere Gruppe Geier, die sich in unmittelbarer Nähe im Schatten eines Baumes aufhielten.

© U. Bornschein

Es freut mich sehr, dass endlich nicht mehr nur die "Big Five" auf Safaris Beachtung finden, sondern auch die sonst so oft missachteten Krummschnäbel.

© U. Bornschein

Mein bester Dank für diese geierhaften Urlaubsimpressionen geht ans DERPART Mercator Reisebüro in Duisburg!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen