Donnerstag, 1. Juni 2017

FALCONS & CO

Gestern Abend wartete eine ganz besondere Überraschung auf mich, als ich ahnungslos meinen Briefkasten öffnete: Er war vollgestopft mit zehn Sammeltüten der "FALCONS & CO" MAXXI EDITION, großen Gummi-Greifvögeln.
Nicht, dass ich davon bisher etwas gehört hatte, aber auf der Rückseite lachte mir direkt ein Geier entgegen!
Meine Schwester hatte meinem Neffen erlauft zehn Sammeltüten auszuwählen, um die Chance zu erhöhen einen der fünf Geierarten zu erbeuten. Insgesamt gibt es in dieser Serie 16 Sammeltiere, aber ich vermute jeder von euch kennt es nur zu gut: Genau das Tier, das man am meisten haben möchte, bekommt man einfach nicht. Egal wie viele Sammeltütchen man noch kauft. So erging es mir früher häufig. Bis heute, denn jetzt kenne ich die Lösung des Problems: Lasst meinen Neffen die Auswahl treffen!!! Er hat es tatsächlich geschafft alle fünf Geier plus den Geierblog-Special Guest zu ziehen. Außerdem habe ich keinen Vogel doppelt!!! Einfach unglaublich, was für ein glückliches Händchen er hatte!!!
In jeder Sammeltüte gab es neben dem Gummivogel ein kleines Poster mit Informationen rund um das Flattervieh. Praktischerweise sogar zweisprachig in Deutsch und Englisch!
Kalifornischer Kondor
Königsgeier
Schmutzgeier
Bartgeier
Gänsegeier
Sekretär (Special Guest)
Die Viecher haben eine Spannweite von ca. 20 cm und witzige, schwabbelige Flügel.
Die 5 Geierarten unter sich.
Ich finde der Bartgeier ist ganz besonders gut getroffen! Er hat sogar die für ihn so typisch rot-orange Gefiederfärbung, mit der er sich beim Bad in Eisenoxid-haltigen Schlämmen schmückt.
Ganz, ganz lieben Dank an meine Schwesti und meinen Neffen für das tolle Geschenk!
Allen anderen Sammlern drücke ich ganz fest die Daumen, dass auch sie ein so glückliches Händchen haben und ihre Wunschviecher bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen