Freitag, 23. Juni 2017

Duisburger Küken (48 Tage)

Auf zum Zoo Duisburg, Gänsegeier gucken! Das Küken ist jetzt 48 Tage alt und wächst so schnell, dass ich es bei meinen wöchentlichen Besuchen kaum wiedererkenne.
Papageier saß wieder an seinem neuen Lieblingsplatz. Es scheint ganz so, als würde er sich dieses Jahr nicht sehr an der Kükenaufzucht beteiligen. Aber vielleicht schont er seine Kräfte und weiß ja genau, was für eine gute Geiermama seine Dame ist.
Das Küken ist flauschig und RIESIG!!! Bei der schwülen Hitze brauchte Mamageier das Küken nicht schützen und so lag es fett und breit im Nest, während sie sich hinter dem Baumstamm versteckte.
Mamageier.
Riesenküken!
Die Federn wachsen jetzt richtig schnell. Schon bald wird es seinen weißen Flaum durch braune Federchen ersetzt haben.
Da scheint wohl schon jemand bereit für ein Nickerchen zu sein.
Nebenan kühlt ein Tapir seine Füße im Wasser.
Die Ausquartierten schienen heute etwas frischer als die letzten Male, saßen aber hauptsächlich nur rum.
Gäääähn.
Auch die Emu-Kinder sind enorm gewachsen. Als von den Koritrappen nebenan großes Gebrüll und Gegrunze erklang, liefen die Emus etwas verunsichert durchs Gehege. Hehe, ich wusste gar nicht, dass die Trappen neben ihrem Tamburin-artigen Getrommel auch wie Saurier brüllen können ;-)
Mama-Trampeltier mit Baby.
Und ein entspannter Marabu kurz vor Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen