Donnerstag, 8. August 2013

Sieg durch K.O. in Runde 1

Vom ersten Tag an, als Rocky am 26.04.2013 zu uns nach VulPro gezogen ist, hat er jede Nacht gemütlich auf der Treppenstufe vor Kerris Eingangstür geschlafen.
 
Wenn ich dann abends im Wohnzimmer gesessen habe und er draußen rumgegurrt hat, tat er mir so leid, dass ich ihn am liebsten ins Haus gelassen hätte. Seine ganzen Hennen pennen oben im Baum, aber er schläft immer nur auf der Treppenstufe. Im trockenen Winter ist es ja kein Problem, aber was ist, wenn ich einigen Wochen/Monaten der Regen wiederkommt?
So ein Bild habe ich mir schon ewig gewünscht, ich bin wirklich stolz drauf. Endlich kommt seine wahre Größe zur Geltung - und mein misstrauischer Gesichtsausdruck...
Um Rocky vor dem Regen zu schützen, wollte ich ihm ein neues Haus anbieten. Kerri hatte noch eine alte Hundehütte, dich ich liebevoll mit Sägespäne und Stroh ausgepolstert habe.
Außerdem habe ich ihm direkt noch ein passendes Türschild vorbereitet:
Die Hütte haben wir dann abends vor seinen üblichen Schlafplatz gestellt und ich habe Rocky mit einer Körnerschale angelockt. Die Körner vor seiner Haustür hat er sofort gierig gefuttert, aber selbst die volle Körnerschale im Inneren der Hütte konnte ihn nicht hineinlocken. Merkwürdig, dabei dachte ich das verfressenen Vieh lässt sich IMMER mit Futter anlocken. Also Futterschale wieder rausgeholt, Rocky ein paar weitere Körner hingeworfen und vor seinen Augen eine Handvoll Körner in die Hütte - gefolgt von der Körnerschale. Und was macht Rocky? Noch bevor ich reagieren kann, kickt er mir mit Karacho ans Knie!!! Ich motze ihn also an und versuche auzustehen. In dem Moment geht er in die Hocke und springt mich wieder an, aber diesmal konnte ich meinen Fuß schnell genug hochheben und ihn abwehren. VERBLÖDETES VIEH! ;-) Ach, ich kann ihn ja verstehen! Er hat seine Treppenstufe vom ersten Tag an geliebt, warum sollte er sich also mit einer dunklen Hundehütte anfreunden? Habe es ja nur gut gemeint und wollte ihn nicht ärgern... aber muss er mich direkt zusammentreten? Was solls, so komisch dieses Hahnenvieh auch ist, ich liebe ihn abgöttisch und werde ihm auch noch weitere Tritte verzeihen... Wahrscheinlich hat er das längst durchschaut!
Gestern hatten wir bereits die Geburtshilfe für unser letztes Küken, Küken Nr. 11, eingeleitet, aber vorsichtshalber noch bis heute gewartet, um das Küken vollständig Stück vor Stück zu befreien.
Im Inkubator kann man sehr gut sehen, wie dick die Eierschale ist und wie zäh und dick die innere Membran.
Im Brutkasten wurde das Küken dann nach und nach aus seiner Schale befreit. Wie immer nur so weit, wie seine Schale und die kleinen Äderchen der Membran schon abgetrocknet sind. Das Küken soll ja schließlich nicht verbluten.
 
Kerri hat sich glücklicherweise entschieden dieses besondere Küken von Hand aufzuziehen, als neuen Botschafter von VulPro. Damit tritt es in die großen Krallenstapfen vom leider verstorbenen besten Geier der Welt, Cody. Vor Cody war allerings Percy VulPros Botschafter, der erste Geier, den Kerri je besessen hat...
Und dieses Küken hier ist nicht irgendein Küken sondern es ist heute aus Percys erstem Ei geschlüpft! Ein würdiger Geiernachwuchs also, um die wichtige Rolle des VulPro-Botschafters zu übernehmen und in Zukunft hunderter Menschen für Geier zu begeistern!!! Es ist mir eine riesengroße Ehre ihn für die ersten fünf Wochen seines Lebens begleiten zu dürfen!!!
Wir haben übrigens noch einen neuen Gast hier: Einen Hammerkop mit Flügelbruch. Armer Pechvogel!
Zur Feier von fünf lebenden Küken gibts erstmal einen köstlichen Teller Sushi!
P. S.: Nicht weitersagen, aber dieses appetitlich aussehende Blatt oben links hatte ich erst für ein Stück Avocado gehalten und hätte es mir beinahe komplett in den Mund gestopft. Zum Glück habe ich im gleichen Moment das Häufchen Wasabi vermisst, das eigentlich Bestandteil des Sushi-Fresschens ist... Puh, das wäre ein böses Erwachen geworden! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen