Freitag, 2. August 2013

Dullstroom Bird of Prey Rehabilitation Center

Heute Morgen hieß es Koffer packen und Abschied vom Krüger Nationalpark nehmen. Besonders die vielen verblödeten, sympathischen Perlhühner im Vorgarten werde ich sehr vermissen! Aber die Geier und Rocky bei VulPro vermisse ich noch viel mehr!
 
Mit dem Auto-Beladen haben wir allerdings erst angefangen, nachdem eine locker 30-köpfige Horde Affen über den Sicherheitszaun des Camps und an unserem Bungalow vorbeigelaufen ist.
 
Die vielen Kolibris im Baum vor der Haustür sind mir da doch tausendmal lieber!
Auf Wiedersehen, Krüger Nationalpark!
Unterwegs haben Laura und ich noch im Dullstroom Bird of Prey Rehabilitation Centre gehalten, um uns ein paar Geier anzuschauen.
Übersicht vom Parkplatz aus:
Sehr sympathisches Eingangsschild.
Im Krüger Nationalpark ist mein Wunsch leider nicht in Erfüllung gegangen, einen wilden Sekretär zu sehen, der einen Riesenpython zusammentritt. Aber immerhin gab es in Dullstroom drei Sekretäre zu sehen.
Die anderen Vögel habe ich mir nur kurz angeschaut, aber im Grunde waren die Käfige eher depressiv. Bei VulPro sind viele Tiere in großen Volieren, da ist viel Aktion oder die Tiere interagieren miteinander. Hier saßen sie alle nur einsam auf der Stange!
Nee, lieber schnell zurück zu den Sekretären, deren Gehege zum Glück direkt zentral gelegen ist, so dass man immer wieder dran vorbei kommt.
Einer der Sekretäre hatte sein Bein an drei Stellen gebrochen und hat ganz schrecklich gehumpelt. So süß ich Sekretäre auch finde und auch wenns eine schwere Entscheidung ist, manchmal wäre eine Einschläferung besser für das Tier! :-(
Anderes Geflügel...
Irgendwie sieht das Vieh bekifft aus!?
In einem Gehege haben wir drei Kapgeier entdeckt, einer sogar von VulPro.
Naja, immerhin eine schöne Aussicht auf einen Anglersee, aber mit VulPro kann diese Voliere natürlich nicht mithalten. Außerdem bekommen die armen Geier hier nur Eintages-Küken zu fressen, kein saftiges Riesen-Aas :-(
 
 
Noch eine letzte Abschiedsrunde vorbei an den Sekretären und dann lieber schnell Heimfahrt Richtung Geierparadies VulPro antreten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen