Donnerstag, 22. August 2013

Seltener Besucher, ein wilder Ohrengeier!

Heute fing der Tag schon richtig besch... an!Aber heißt es nicht, dass es Glück bringt, von einem Vogel angesch... zu werden?
Normalerweise hatte der vergiftete Weißrückengeier von VulPro, der noch immer nachts im Gästebad schlafen darf, entweder quer über den frisch geputzten Wohnzimmerboden gespritzt oder gewartet, bis er in seiner Voliere angekommen ist. Heute Morgen aber konnte ich seine Darmzuckungen genau spüren, während ich ihn auf dem Arm hatte. FLATSCH, voll aufs Hosenbein und den Schuh! Naja, Geier dürfen das!
Im Restaurant herrschte mal wieder Hochbetrieb, aber leider waren anfangs zu viele Besucher da. Als ich mittags im Beobachtungshaus vorbeischaute, da war das meiste Aas schon blankgefuttert, aber noch immer gut 65 Kapgeier auf der Wiese.
Genüssliches Aas hack!
Die Geier kamen und gingen, vermutlich 200 Stück im Laufe des Tages.
Da blieben Streitigkeiten ums beste Stück vom Aas natürlich nicht aus!
Nach einer kurzen Gästeführung dann auf einmal der Kracher: Ein riesiger, schwarzer Vogel mit nacktem Kopf kreiste plötzlich über den Volieren und landete in unserem Geierrestaurant: Ein wilder Ohrengeier!!!
Sofort rannten wir zum Beobachtungshäuschen, um diesen majestätischen Geier aus der Nähe betrachten zu können. Bisher hatte ich nämlich nur einmal vor Monaten einen wilden Ohrengeier kurz hier kreisen sehen, er war aber nicht gelandet. Absolut genial! Ich wusste doch, dass der Geierschiss auf meiner Hose Glück bringt!!!
Er war sofort auch seinem eigenen Aas gelandet und hielt sich etwas abseits der Kapgeiermenge. Ohrengeier brauchen sich ja nicht ums Fleisch zu streiten, sie hacken auch mit Vorliebe in Kopf und Ohren eines Kadavers.
Der Hübsche hat noch ganz dunkel braunes Gefieder, ein Junggeier vom letzten Jahr! Total aufregend! Wie ich dieses Geiercenter liebe!!! Auch nach über fünf Monaten gibt es noch immer jeden Tag etwas Neues zu entdecken!!!
Attacke!
Leider flatterten alle Geier nach einer Weile davon, als jemand außerhalb des Farmgeländes am Zaun entlang lief. Schade, aber hoffentlich kommt der hübsche Besucher morgen noch einmal zurück!!!

1 Kommentar:

  1. Gerade (und wahrscheinlich nur für kurze Zeit) in der ZDF-Mediathek — ein kurzer Filmschnipsel über eine Geierstation auf Mallorca: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1970002/Mallorca-von-oben:-Die-Geierschützer

    AntwortenLöschen