Donnerstag, 15. August 2013

Jetzt schauen sie jeden Tag vorbei...

Was für eine herrliche Woche! Kaum Gäste im Beobachtungshaus von VulPro und wilde Geier in Hülle und Fülle, JEDEN Tag!!! Heute flatterten schon wieder gut 70 wilde Kapgeier vorbei!
Ich liebe diese elegante Körper- und Halshaltung im Landeanflug!!!
"Platz da, hier komm' ich!"
Kapgeier beim Zielspurt Richtung Aas!
Vor lauter Streitigkeiten hielten sich die Geier stundenlang gegenseitig vom Fressen ab! Nicht gerade clever...
Ein paar andere gaben aufgrund der Angriffslustigkeit ihrer Kollegen schon bald auf und zogen sich lieber in den Schatten nahe des kleinen Tümpels zurück.
Immer wieder gingen einzelne Geier aufeinander los, sobald auch nur einer vorsichtig seinen Schnabel ins Aas stecken wollte.
Irgendwie interessant, aber auch grausam anzusehen! Manche Geier sprangen sich mit Vollkaracho an, so dass man den Crash bis ins Häuschen hören konnte. Staub und Federn flogen dabei in alle Richtungen.
Der "dreiköpfige" Geier. Ein lustiges Bild!
So sieht es dann aus, wenn endlich alle Ängst und Angriffe überwunden sind und das große Fressen beginnen kann!!!
Aber am Rande des Aases wird sich weitergestritten!
Die Neuinterpretation von "Schwanensee", vorgeführt vom Geier-Ballett! Das Getänzel auf einem Zeh beherrscht dieser grazile Tänzer perfekt!
Angriffslustiger Hüpfer.
Wenn Geier agressiv sind, dann heben sich eine Kralle hoch und verkrampfen diese. Normalerweise ist die Kralle wesentlich höher als auf diesem Bild, fast senkrecht. Leider war ich immer eine hundertstel Sekunde zu spät.
Mir fehlen einfach die Worte, um dieses herrliche Naturspektakel zu beschreiben! Ich könnte den Geiern jeden Tag zuschauen und immer wieder etwas Neues über sie lernen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen