Dienstag, 13. August 2013

Geierhafte Besucher

Was ist besser als ein Geier? Richtig, zwei Geier! Und was ist noch besser als zwei Geier? Die 65 bis 70 wilden Kapgeier, die sich heute hier bei VulPro haben blicken lassen!
Der Wind kam heute von einer eher ungünstig, so dass die Geier von der Seite landeten. Für meine Kamera wirklich eine Herausforderung, so dass ich es bald aufgegeben habe und mich lieber auf die vielen Schnäbel und Hälse auf dem Boden konzentriert habe. Wirklich super Timing, dass der Hide für einige Tage NICHT gebucht ist und wir genug Aas herumliegen haben. Endlich können wir das neue Beobachtungshäuschen auch mal selber genießen!
Kaum macht ein mutiger Geier den Anfang und steckt seinen langen Hals ins Aas, da folgen auch schon die nächsten Geier.
Ach, es ist einfach traumhaft aus dem Fenster zu schauen und eine Wiese voller Geier bewundern zu können!!!
Was wirklich auffällig ist: Es liegt massig Aas herum, aber säntliche Geier wollen genau von DEM Aas futtern, an das sich ein mutiger Kollege herangetraut hat. Schon ist der Streit ums Aas vorprogrammiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen