Freitag, 9. August 2013

Kuschelige Kükenschar

An meinem freien Tag ging es heute zu einem kleinen Touristenmarkt in der Nähe. Ich habe ja schon mit viel Schund gerechnet, aber der Markt war leider horrormäßig. Viel zu aufdringlich alle, so dass man keine Lust zum Stöbern hatte. Also haben wir uns direkt lautstark nach Geier-Souvenir erkundigt und bald stand der Markt Kopf. Verzweifelt wurde jeder Vogel angeschleppt (natürlich KEINE Geier) und immer wieder wurden wir gefragt, was wir denn AUßER Geiern sonst noch suchen würden. NICHTS natürlich! Erschreckenderweise wurden wir sogar einige Male gefragt, ob wir lebende Geier möchten, so dass wir direkt mal gefragt haben, ob wir die denn kriegen könnten. Einige kicherten verlegen, andere meinten in der Kalahari-Wüste könnte man Geier bekommen... Idioten! Immerhin kam plötzlich jemand angerannt und zeigte uns ein Foto eines Geiers, das ihm sein Kollege von nebenan offenbar geschickt hatte. Tatsächlich ein Geier. Jetzt konnten wir natürlich schlecht "nein" sagen, also hinterher. Zum Vorschein kamen riesige Geier, von denen ich bereits mal einen in einem Werkzeugladen entdeckt hatte. Recht sperrig, da Lebensgröße!
Auf meinen Hinweis, dass die leider nicht in meinen Koffer passen, wurde mir versichert, dass sie auch verschiffen. Verlockend, aber nein danke!
Anschließend wurden wir noch zu einer kleinen Tierhandlung neben dem Mark gezerrt, wo wir vielleicht lebende Geier kriegen könnten. Also mit dem Chef gesprochen und der sich erstmal dreimal versichern lassen, ob wir ihn verscheißern wollen. Als er merkte, dass es uns ernst ist, fing er an zu faseln, dass er viele Rehabilitations-Centren kennen würde und für uns herumtelefonieren könnte. Ich kanns nicht glauben! Die schrecken echt vor nichts zurück, um Geld zu verdienen!!! :-(
Da schreibe ich doch lieber über schöne Dinge: Unser zweitjüngstes Kapgeierküken von VulPro, heute 7 Tage alt:
"Mama, wo bleibt mein Aasbrei?"
Was für ein endniedlicher Fratz! Als Geier-Mama könnte ich ihm keinen Wunsch abschlagen!!!
Das fette, 42 Tage alte Reifen-Küken.
38 Tage altes Küken...
...beim Flügel-Stretching.
 
Und unser neuer Geier-Botschafter, einen Tag alt und müde schlummernd im Brutkasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen