Dienstag, 20. August 2013

53 und 49 Tage alte Kapgeier-Küken

Zwar wurde ich vorgewarnt, dass der Südafrikanische Winter gleichzeitig auch die Buschbrand-Saison ist, aber dennoch erschreckt es mich seit Wochen immer wieder, wie häufig es hier überall brennt. Gestern Abend sah man deutlich das Ausmaß der brennenden Bergkette auf der anderen Seite des "Tales"...
...und auch auf unserer Bergkette hinter der Farm brannte es am frühen Morgen großflächig.
Wie gut, dass noch eine Straße und ein paar Farmen dazwischen sind. Frage mich ja nur, wie überhaupt noch irgendwas Brennbares übrig sein kann, nach all den Bränden der letzten Wochen und Monate.
Das prachtvolle, 53 Tage alte Reifen-Kapgeierküken von VulPro scheinen die Brände weniger zu stören.
Wirklich putzig, wie immer mehr Federn sprießen.
Seinem Nachbarn, dem 49 Tage alten Kapgeierküken, gehts auch bestens.
Wirklich herzerwärmend, so eine glückliche Geierfamilie zu beobachten.
Wunderhübsche Schönheit!
Mittagsschläfchen.
Keine Sorge, dem Geier-Papa geht es gut, er ist nur selber bereits auf einem Auge eingenickt.
Aber von Schlafen kann keine Rede sein! Das Küken ist wachgeworden und kräht um Aufmerksamkeit.
Der müde Geier-Papa ignoriert es...
...aber das Küken macht sich immer lauter bemerkbar.
"Jetzt NICHT, ich bin müde!"
"Papa, ich will kuscheln!!!"
Ach, wie könnte man bei so einem süßen Küken nur widerstehen? Der stolze Geier-Papa schien plötzlich ein richtig schlechtes Gewissen zu haben vorher so abweisend gewesen zu sein.
Auch dem Küken schien es leid zu tun zu sehr genervt zu haben. Liebevoll kuschelten Geier-Papa und das Küken ihre Köpfe aneinander.
Kleine Massage und weitere Kuscheleinheiten.
Schnief, wie endniedlich die beiden miteinander umgehen!!!
Geier-Papa ist doch der Beste!!!
Seelig kuschelt sich das Küken ins weiche Gefieder vom Geier-Papa und schlummerte schon bald glücklich ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen