Nach dem weniger erfreulichen, gestrigen Ausflug zum Bartgeier-Infostand, wollte ich am letzten Tag im Nationalpark Berchtesgaden nochmal einen neuen Anlauf wagen, um Zeit unter Geiern mit freundlichen Helfern zu verbringen. Also wieder Berg hoch, über die Alm und runter zum Infostand.
Heute war die Besetzung wieder tiptop und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Es waren auch recht viele Wanderer unterwegs, so dass wir phasenweise gut zu tun hatten. Dennoch konnten wir immer mal wieder durchs Teleskop die beiden Bartgeiermädchen beobachten.
Nach der gestrigen Enttäuschung konnte ich den heutigen Tag wieder sehr genießen und viele spannende Gespräche führen. Zu schade, dass die schöne Zeit hier schon wieder vorbei ist.
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Auswilderung 2023 wieder einplane, aber ich muss sagen, dass ich mich hier in den Bergen wieder sehr wohl gefühlt und die Landschaft sehr liebgewonnen habe.
Auch meine gemütliche Unterkunft in perfekter Bartgeierlage war klasse. Die würde ich sofort wieder buchen!!! Ist nur schade, dass die Fahrt nach Berchtesgaden so weit und anstrengend ist. Auf die Rückfahrt morgen freue ich mich eher weniger, aber ich bin glücklich, dass ich wieder hier gewesen bin!!!
Alles Gute an Dagmar und Recka und das gesamte Bartgeier-Projektteam! Ich werde fleißig den Bartgeierblog des LBV und die Webcam beobachten, die spannendsten Geschichten hier an dieser Stelle teilen und die Entwicklung der beiden verfolgen. Und für die ersten Flugversuche drücke ich natürlich kräftig die Flügel!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen