Weil wir alle in den nächsten Wochen schweren Herzens auf soziale Kontakte verzichten müssen, hier ein paar aufmunternde Bilder von den verliebten Mönchsgeiern aus dem Allwetterzoo Münster. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Momente noch mit ihnen teilen konnte, bevor sämtliche Zoo inklusive Münster ihre Schotten dichtmachen müssen!
Zärtliches Schnäbeln.
Zum ersten Mal konnte ich Mönchsgeier beim lautstark quiekenden Liebesspiel beobachten. Als ein kleines Kind neben mir Angst hatte, dass der eine Geier dem anderen wehtut, habe ich ihm zugeflüstert, dass die beiden gerade Küken machen. Wie aufs Stichwort schlossen sich zwei Storchenpaare auf dem Dach der Voliere an und hinterließen das Kind sowie seine Mutter ein wenig schockiert bzw. überrascht.
Anschließend gab es noch ein paar Schnabelküsschen.
Liebevolles Halsknabbern.
Auch wenn nur wenige Besucher bei den Geiern stehenblieben, so blieben die liebevollen Gesten der Geier untereinander nicht unbemerkt. Viele Besucher waren richtig entzückt, wie zärtlich die Geier miteinander umgingen und wie vorsichtig sie dabei ihre Schnäbel einsetzen. Hier und heute haben zwei Geier richtig viele Sympathien gesammelt - einfach nur weil sie sind, wie sie sind!
In diesem Sinne, haltet die nächsten Wochen durch und bleibt gesund!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen