In den letzten zwei Wochen hat mich Julie wieder mehrfach mit neuen Bildern meines süßen Patengeiers Jo in Südafrika versorgt.
Jo ist ein wunderschöner junger Weißrückengeier, der letzten Herbst im Brutprogramm von VulPro in meiner Anwesenheit geschlüpft ist. Später bekam ich seine Patenschaft von einem anderen Helfer und Bekannten zu Weihnachten geschenkt und durfte ihn benennen.
Vor drei Wochen ist Jo gemeinsam mit 11 jungen Kapgeiern und einem weiteren Weißrückengeier in die große Auswilderungsvoliere auf dem Hochplateau der Magaliesberg Berge bei Nooitgedacht gezogen, in unmittelbarer Nähe einer wilden Kapgeier-Kolonie.
Von ihrer Voliere aus können Jo und seine Freunde ihre wilden Verwandten beobachten und sich an die menschenleere Gegend gewöhnen, bevor sie freigelassen werden.
Seit dem großen Umzug schauen regelmäßig Helfer an der Voliere vorbei, um nach dem Rechten zu schauen und die Geier zu versorgen. Hierzu zählt Aas auslegen, Wasser schrubben und auffüllen sowie den Zaun der Voliere ablaufen, um diesen auf Schwachstellen zu prüfen, damit keine Raubtiere in die Voliere eindringen können. Da auch Julie zu diesen Helfern zählt, kann ich auch weiterhin Bilder und Berichte von meinem süßen Jo bekommen. Die folgenden Bilder entstanden zwei Wochen nach seinem Umzug:
Mittlerweile erkenne ich Jo nicht nur anhand seiner Ringnummer 28, sondern auch aufgrund des markanten weißen Streifens direkt unter seinem Auge. Ein prachtvoller Junggeier!!!
Weitere 5 Tage später: Jo erkundet fleißig die hohen Sitzstangen.
Und nochmal 2 Tage später klettert Jo den Hügel im hinteren Teil der Voliere hoch. Dort können sich die Geier unter Schattennetze zurückziehen und haben einen noch besseren Überblick.
Danke an Julie für die vielen tollen Bilder von Jo!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen