Mittwoch, 9. Januar 2019

Manche mögen Grillfleisch lieber roh

Heute früh überraschte mich ein witziger Zeitungsartikel auf meinem Schreibtisch:
In einem Vorort von Santiago de Chile sind zwei prachtvolle Andenkondore im Garten einer Familie gelandet, um spontan eine Grillparty zu crashen. Die Familie hatte ihr Grillfleisch zum Auftauen in den Garten gelegt und die hungrigen Andenkondore interpretierten dies vermutlich als Einladung. Sie segelten herab und machten sich gierig über das Grillfleisch her. Hierbei bevorzugen Andenkondore das Fleisch natürlich roh statt gegrillt. Ein Video der ungebetenen Gäste findet ihr hier.
Mit gut 3,50 m Spannweite und bis zu 15 kg Gewicht sind Andenkondore die größten flugfähigen Vögel der Welt. Der Albatross ist mit knapp 3,70 m Spannweite zwar etwas größer, wiegt aber deutlich weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen