Freitag, 4. Januar 2019

Liebe geht durch den Magen

Natürlich bekamen heute auch die Ohrengeier und Wollkopfgeier von VulPro ihren Anteil vom Aas. Allerdings wurde der beste Platz am Aas ordentlich umkämpft. Faszinierend, wie der deutlich kleinere Wollkopfgeier (rechts) auf den großen Ohrengeier (links) losging.
Erstmal erwischte ich den Ohrengeier beim genüsslichen Aas hack und Hautfetzen reiß.
Wenig später war der Wollkopfgeier an der Reihe, der lieber am Aas herumknabberte, statt die Haut zu reißen.
Als sich der Ohrengeier von hinten näherte, gab es wieder einen kleinen Kampf.
Danach suchte der Ohrengeier lieber das Weite und gönnte sich ein paar kräftige Schlucke Wasser.
Der Wollkopfgeier fraß indes weiter.
Irgendwann machte er dann den Abflug...
… und rieb sich den Schnabel an einem Sitzast sauber.
Sonnenbaden mit vollem Kropf.
Diese Gelegenheit ließ sich der Ohrengeier nicht nehmen und eilte schnell zurück zum Aas.
Nebenbei beobachtete ich auch das verliebte Ohrengeier-Pärchen in der Voliere nebenan.
Zunächst war nur ein Geier am Fressen, während der andere Flugübungen machte.
Wie bezirzen sich Geier am Besten? Natürlich mit dem Heranschleppen von Nistmaterial.
Dieser Trick klappt immer und schon bald flogen die Funken zwischen den beiden Verliebten. Ohrengeier drehen beim Flirten halb den Hals sowie die Schnäbel umeinander, so dass es aussieht als würden sie sich schräg von der Seite anhimmeln. Total niedlich!
Schnabelküsschen.
"Meine Liebe, nimm du das saftige Fleischbröckchen!" "Nein, Schatz, nimm du es!" "Ach nein, bitte, es gehört dir!" Liebe geht durch den Magen... oder besser gesagt durch den Kropf.
Bei diesem Anblick werde ich richtig neidisch! ;-)
Die beiden Ohrengeier sind einfach das knuffigste Geierpaar von allen hier!


Nach einem langen Tag und in Aussicht auf den nahenden Abschied, genossen Kerri und ich heute bei wunderschönem Abendlicht die Geiervolieren ganz stilecht mit einem Gläschen Amarula. Es ist einfach herrlich, wenn nach Feierabend der Trubel vorbei ist, Ruhe in den Volieren einkehrt und bei schönem Licht die ganze Landschaft richtig friedlich erscheint. Dazu ein paar witzige Geiermomente und Anekdoten über die bisherigen 11 Besuche bei VulPro... ein toller Ausklang eines spannenden Tages!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen