Freitag, 10. März 2017

Herzlich Willkommen, Riesen-Gustav!!!

Nach vielen netten E-Mails mit der Firma TRIXIE und gründlicher Planung war es heute endlich so weit: Riesen-Gustav hat die 500 km weite Reise vom nordischen Tarp an den Niederrhein angetreten, um als großer Bruder in meine Geier-Kolonie einzuziehen und mich bei Geier-Werbekampagnen zu unterstützen.
Netterweise steuerte die Spedition gegen Mittag meine Schwester an und fuhr Art-gerecht mit großem Transporter vor. Was mag wohl in dem Riesenkarton auf der Europalette versteckt sein?
Beim spannenden Moment des Auspackens konnte ich leider nicht dabei sein, aber nach der langen Anreise wollten wir Riesen-Gustav nicht noch länger in der Kiste schmoren lassen. Daher hat meine Schwester ihn befreit und den schönen Moment in tollen Bildern festgehalten. Reinklicken lohnt sich!
Was für ein herrliches Riesenvieh!!!
Bei dem Anblick werden selbst Andenkondore vor Neid erblassen. Riesen-Gustav ist mit 27 kg und 1,50 m Höhe nicht nur doppelt so groß sondern auch doppelt so schwer. Nur bei der Flügelspannweite können sie ihn überbieten ;-)
Nach der Arbeit dann endlich der schöne Moment des ersten Aufeinandertreffens. Liebe auf den ersten Blick!!!
Der lange Hals bietet sich förmlich zum Kuscheln an...
...und der lange Schnabel lässt sich gut knautschen.
Diesen hübschen Kerl muss man einfach liebhaben!!!
Schau mir in die Augen!
Irgendwie ein paar Nummern größer als erwartet. Komme gar nicht mehr aus dem Grinsen raus!
Hehe, ein Cabrio wäre wohl das passendere Gefährt für Riesen-Gustav, aber damit kann ich leider nicht dienen. Also ging es mit Hilfe meiner Schwester auf die Rückbank mit Kopf auf den zurückgeklappten Beifahrersitz. Nach all den Strapazen hatte Riesen-Gustav ein kurzes Schläfchen in Seitenlage verdient!
Ich bin mir sicher, dass Riesen-Gustav und ich sehr viel Spaß miteinander haben werden und in Sachen Geier-Aufklärungskampagnen ein Dreamteam sind! Von einer ursprünglichen Anfrage, ob Riesen-Gustav mich für eine Geier-Aktion besuchen würde, wurde ein wahnsinnig großzügiges Geschenk von TRIXIE! Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich diesen Riesengeier wirklich behalten darf. TAUSEND DANK AN TRIXIE!!! Wenn ich neben meiner Stoffgeier-Kolonie auch lebende Haustiere hätte, würde ich alles Zubehör nur noch bei euch kaufen!!! Gustav Geier könnt ihr übrigens auch auf Facebook besuchen. Das zeigt einmal mehr, wie Geier-freundlich und sympathisch die Firma TRIXIE und ihre Angestellten sind!!!
Wollt ihr Riesen-Gustav persönlich kennenlernen? Möglichkeiten eines Meet & Greet gibt es am 31.03.2017 bei meinem Geiervortrag für den NABU Oerlinghausen und am 27.08.2017 an meinem Geierstand beim Artenschutztag im Zoo Duisburg. Sobald weitere Geiertermine mit Riesen-Gustavs Unterstützung feststehen, werde ich sie natürlich rechtzeitig bekanntgeben. Aber wundert euch nicht, wenn auch mal unangekündigt ein Riesengeier vor euch steht...


alle Bilder © C. Stollmeier, 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen