Montag, 27. Mai 2013

Oft ignorierte Ohrengeier

Die Ohrengeier von VulPro habe ich bisher leider viel zu oft ignoriert.
Heute war der große Nestbau-Tag, bzw. versuchte der Geier-Mann seine Geier-Dame mit schnabelweise Stöckchen dazu zu bewegen.
Hingebungsvoll überreichte er ihr ein Stöckchen nach dem nächsten. Hin und wieder knabbert sie zwar daran herum, blieb ansonsten aber faul auf der Wiese sitzen.
Offenbar haben ihr die Stöckchen nicht gefallen. Also neue Stöckchen sammeln.
Und zur Abwechslung auch ein Grasbüschel, um das eventuelle Nest auszupolstern.
Nein, keine Regung, nichts. Sie bleibt einfach dort, wo sie bereits eine ganze Weile gemütlich abhing.
Als eine starke Böe aufkam, flatterte er vergnügt durch die Voliere und hüpfte anschließend zum Trenngitter zur Nachbarvoliere.
Erst eine ganze Weile später, als er noch einmal in ihre Richtung lief, gab es ein angedeutetes Küsschen auf die Wange. Also doch noch ein Fünkchen Interesse!
Kurz hinterm Ohr kratzen...
So lange wie heute hatte ich die Ohrengeier noch nie beobachtet. Wirklich süß, so verliebt wie sie zwischenzeitlich miteinander umgingen! Selbst als ich den Pool reinigte, blieben sie nah beieinander sitzen und turtelten.
Später beim Aas mochte man meinen, dass er ihr die allerbesten Häppchen überließ, während er nur das Zweite-Wahl-Aas anrührte. Hach, muss Geierliebe schön sein...
Unterdessen präsentierte einer der beiden Ohrengeier aus der anderen Voliere ein paar Kunstflüge.
Diese hübschen Geier haben es wirklich verdient, dass ich sie endlich öfter erwähne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen