Sonntag, 28. April 2013

Unser 2. Geier-Ei ist da!!!

Während ich morgens noch halb im Bett lag, schickte Kerri mir eine SMS: Unser 2. Geier-Ei von VulPro ist da!!! Also nix wie raus zur Kapgeier-Brutvoliere mit schönem Sonnenaufgang im Hintergrund. Sollte vielleicht öfters eine halbe Stunde eher aufstehen...
Wie erwartet hat unser B656/B397-Pärchen in der linken, unteren Ecke auf dem Boden ein Ei gelegt. Die beiden waren ja bereits gestern schon so aggressiv und haben um sich gehackt. Herrlich, unser zweites Ei!!!
Das Männchen war gerade am Brüten und fauchte wütend in meine Richtung, als ich ihm unter die Federn fotografieren wollte.
Gar nicht mal so einfach das Ei zu klauen, wenn das Nest genau in der hintersten Ecke zwischen Brutfelsen und Zaun ist.
Sofort kommt das Weibchen zur Verstärkung herbeigeeilt, um das Ei zu verteidigen.
So leid es mir tut, auch dieses Paar bekommt zunächst kein Dummy-Ei, sondern soll wenn möglich noch ein zweites Ei nachlegen. Arme Geierchen!
Geschafft! Das Ei ist sicher in der Jackentasche, aber dafür umso mehr wütende Geierschnäbel an Hosenbeinen und Schuhen.
Natürlich wird auch dieses Ei gewogen, bevor es zum ersten Geier-Ei in den Inkubator kommt. Mit 225 g gut 16 g leichter als Nr.1.
Von nun an darf ich mich um zwei Geier-Eier kümmern und sie täglich drehen.
Howdy, echt toller Job!!! Es besteht gar kein Grund sich bescheiden in den Hintergrund der Farm zu verstecken, wenn du so fleißig die Geier-Eier herbeischleppst!
Ob Howdy wohl bereits schon auf dem Weg ist das Geier-Ei Nr. 3 einzusammeln? Wir tippen ja alle auf unser Autoreifen-Pärchen. Heute Nachmittag lag das Männchen so lange brütende auf dem Autoreifen, dass ich ein Stück am Zaun hochgeklettert bin, um ins Nest zu schauen. Anstatt einfach nur über meine ungeschickten Kletterkünste lachen, hat mir der nächstbeste Geier direkt in den Schuh gehackt... ts ts ts. Das Nest war noch leer, aber schon Morgen könnte unser Ei Nr. 3 drinliegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen