Sonntag, 28. April 2013

Landeanflug ins Geierrestaurant

Nach langer Zeit kamen heute endlich richtig viele wilde Kapgeier ins Geierrestaurant von VulPro geflattert, angelockt durch das laute Fressgeräusch in den Volieren während der Fütterung.
 
Leider wird es noch ein paar Wochen dauern, bis unser neues Beobachtungshäuschen fürs Geierrestaurant fertig ist. Bis dahin wollen wir die wilden Geier in Ruhe fressen lassen - falls genug Kadaver vorhanden sind. Daher kann ich nicht nahe ans Restaurant heran, um die Geier beobachten zu können. Schade, denn so habe ich auch kaum eine Chance die Nummern der markierten Geier zu lesen, die sich hin und wieder hier blicken lassen. Aber natürlich steht der Nutzen für die Geier an erster Stelle.
Mit den ersten wilden Geiern tauchten auch sieben wilde Störche auf...
...die zusammen mit einem Ibis-Trio einige Minuten hoch am Himmel über VulPro kreisten, ohne jedoch zu landen.
Die Geier waren sehr zahlreich vertreten, bis zu 40 am Himmel! Ich schätze, dass vielleicht 20 bis 30 gelandet sind, aber so genau konnte ich das durch die vielen Volierengitter aus der Ferne nicht sehen.
Viele Geier wurden mal wieder von penetranten Krähen attackiert.
Die Biester haben den Geiern manchmal während des Fluges in die Federn gepickt und dran gezogen, total frech!
Ansonsten konnte ich immerhin beobachten, wie einige Geier zum Landeanflug ansetzten. Ich liebe diese elegante Körperhaltung!!!
Riesenschwarm Ibisse.
Blick durch die Volieren ins Geierrestaurant auf unserer Wiese.
Ein paar Geier machten einen Spaziergang über die Wiese, so dass ich sie neben den Volieren sehen konnte.
Nachmittags wurde eine verletzte Eule reingebracht. Leider ist ihr Flügel so schwer gebrochen, dass sie keine Chance auf Heilung hatte. Schnief, daher musste sie leider getötet werden. Diese Haltung hier sieht dennoch lustig aus.
Unser Palmgeier hat mal wieder seine Beinbandage gelockert...
...also Zeit für einen neuen Verband.
Stylischer Cowboy-Geier...
Als sich das Geierrestaurant leerte, blieb ein junger Weißrückengeier auf der Brutvoliere sitzen bzw. sprang munter darauf herum.
Eines meiner Lieblingsbilder:
Elegante Landung, als wolle er sich vor jemandem verbeugen, den er anhimmelt.
Und noch ein Hüpfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen